E-Learning-Programm „easy business“ besteht den Elchtest

16.08.2001, 13 Uhr - KEA Wirtschaftstraining


E-LEARNING-PROGRAMM "EASY BUSINESS" BESTEHT DEN ELCHTEST
(press1: iBOT) - Einem Härtetest der besonderen Art wurde das bereits preisgekrönte Lernprogramm „easy business – der leichte Weg zur Betriebswirtschaft“ unterzogen. In drei Intensiv-Workshops wurden 25 Personalisten und Ausbildungsleitern gerade mal zwei Stunden Zeit gegeben, um sich mit dem Lernprogramm am Computer die wichtigsten Kenntnisse zum Thema „Deckungsbeitrag“ anzueignen.

Der Test ist gelungen. Nach den zwei Stunden konnten sich auch betriebswirtschaftlich unbedarfte Teilnehmer an einer regen Diskussion zu Kostenrechnungsthemen beteiligen und damit beweisen, dass sie in kürzester Zeit enorm viel gelernt haben.

Dementsprechend euphorisch waren auch die Rückmeldungen der TeilnehmerInnen, die sich aus den renommiertesten Unternehmen zusammensetzten (ABB, BASF, Erste Bank, IBM, Post ... um nur einige zu nennen): 14 TeilnehmerInnen beurteilten das Lernprogramm mit einem glatten „sehr gut“, der Rest mit einem „gut“. „Modern, praxisnah, leicht verständlich, unterhaltsam, spielend leichtes Lernen ... sind die meist genannten Rückmeldungen.

E-LEARNING JA BITTE, ABER WIE?

Ziel des E-Learning-Workshops mit dem Thema „Mysterium Deckungsbeitrag“ war es, Konzepte für eine erfolgreiche Implementierung von E-Learning zu erarbeiten. Als besonders erfolgversprechend wurde von den Teilnehmern dabei folgender Weg gesehen:

Der sanfte Weg: Kombination von Selbstlernen und Seminar

Mit diesem kombinierten Lernweg – einer Selbstlernphase am Computer folgt ein Präsenzseminar – werden die MitarbeiterInnen sachte an das E-Learning herangeführt. Diese Vorgangsweise verbindet die Vorteile beider Lernformen:

Die Lernenden können sich die Grundlagen individuell und selbstgesteuert mit dem Lernprogramm aneignen. Dies erspart wertvolle Seminarzeit und bringt zudem für den Trainer ein einheitliches Eingangsniveau sämtlicher Teilnehmer. Im Seminar kann dann das Wissen sofort vertieft und angewendet, sowie auf konkrete Fragen der Teilnehmer eingegangen werden. Zudem bleibt genug Zeit für unternehmensspezifische Fragestellungen und Spezialthemen. Für diese Vorgangsweise spricht weiters, dass man auf die Sozialkontakte, die ein Seminar bietet, nicht verzichten muss.

Diesen Weg hat KEA Wirtschaftstraining schon vielfach mit Unternehmen (zB Linde Gas, Postsparkasse) mit großem Erfolg beschritten. In nur 2 Tagen wurden auch betriebswirtschaftlich vollkommen unbedarfte TeilnehmerInnen in die wichtigsten Grundlagen des Controllings eingeweiht.

Hinweis: Aufgrund des großen Erfolges wird der E-LEARNING-WORKSHOP im Oktober wiederholt. Er ist für Personalisten und Ausbildungsleiter GRATIS (Infos unter www.easybusiness.at)

Unter dieser Adresse finden Sie auch eine GRATISKOSTPROBE zum Thema: „Warum die Shareholder so gierig sind?“ sowie Informationen zum WIRTSCHAFTSFÜHRESCHEIN, den KEA Wirtschaftstraining exklusiv ab September anbieten wird.



INFOS ZU KEA WIRTSCHAFTSTRAINING GMBH:

KEA Wirtschaftstraining ist auf die einfache Vermittlung betriebswirtschaftlicher Inhalte spezialisiert. Die Grundmaxime des Unternehmensgründers MMag. Victor Mihalic lautet: "Lernen muss nicht Schwerarbeit sein; selbst wenn es sich um Betriebswirtschaft handelt."

Dass dieser Anspruch erfüllbar ist, hat KEA Wirtschaftstraining mit dem E-Learning-Programm „easy business – der leichte Weg zur Betriebswirtschaft“ bewiesen. Es zählt zu den im deutschsprachigen Raum meist eingesetzten Lernprogrammen und wurde aufgrund seines herausragenden didaktischen Konzeptes bereits mehrfach preisgekrönt.

Es wird mit großem Erfolg von namhaften Unternehmen eingesetzt: zB Bundesanstalt für Arbeit, BSH, Frankfurter Sparkasse, IBM, Linde Gas, Westfählische Provinzial uvm

Für Unternehmen bietet KEA maßgeschneiderte Ausbildungsprogramme an (zB Kombination E-Learning und Seminar zum Thema „Controlling verstehen“)

Infos:
KEA Wirtschaftstraining GmbH
Bischoffgasse 7
1120 Wien
http://www.easybusiness.at
Tel. 0043-1-813 99 77 - 11
Mag. Andrea Setznagel
a.setznagel@easybusiness.at

Logo

Pressekontakt:

KEA Wirtschaftstraining
Victor Mihalic
Bischoffsgasse 7
A-1120 Wien
Tel:
Fax:
user@domain.com

Unter­nehmens­profil anzeigen