msg at.NET GmbH erweitert Portallösungen um eMarketingprodukte aus dem Hause LLynch meta Medien GmbH

14.05.2001, 08 Uhr - msg at.NET GmbH


msg at.NET GmbH erweitert Portallösungen um eMarketingprodukte aus dem Hause LLynch meta Medien GmbH
(press1: iBOT) - Der Portallösungs-Anbieter msg at.NET erweitert sein Leistungsangebot für Firmenportale, um die eMarketing- und eMail-Call-Center-Lösungen von LLynch. Durch die Partnerschaft mit dem eMarketing-Pioneer LLynch rundet die msg at.NET ihre Produktpalette in den Bereichen Call-Center und Marketing ab. Von diesem erweiterten Leistungsangebot profitieren besonders Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen, die zu den Zielkunden der msg gehören. Unternehmen, die Firmenportale betreiben möchten, erhalten so eine Portallösung mit integrierten eMarketing-Funktionen aus einer Hand. Mit dieser Partnerschaft sichert msg at.NET seine Position als einer der führenden Portal-Lösungsanbieter.

Moderne Firmenportale bestehen aus modularen Bausteinen wie sie mit der Shoplösung „OmniShop“ und dem Content-Management-System „OmniSite“ von msg angeboten werden. Um Firmenportale kommerzfähig zu machen und den Kontakt zu bestehenden Kunden (Community) auszubauen, bzw. neue Kunden zu gewinnen, sind neben Content besonders Dialoginstrumente von großer Bedeutung.

Hierzu gehören ein effizientes eMail-Response-Management, ein permission-basierter eMail-Newsletter sowie eMarketing-Kampagnen, wie sie die Lösungen von LLynch (eMail-Call-Center, eMail-Newsletter, eMarketing Suite) ermöglichen. Damit können Unternehmen professionell und regelmäßig mit ihren Kunden kommunizieren, ihnen neue Produkte und Services anbieten oder Direktmarketingkampagnen und Marktforschung im Web betreiben.

Die msg-Produkte OmniShop/MB und OmniSite/CMS werden zunächst zusammen mit dem eMail-Newsletter von LLynch ausgeliefert.

„Firmenportale sind mehr als die reine Darstellung von Content, Community und
Commerce - an dieser Stelle kann man seine Kunden packen und beeinflussen,“ so Michael Jung, Marketingleiter von msg at.NET GmbH. „Um diese Geschäftsprozesse professionell abzubilden, haben wir uns für die eMarketing-Lösungen von LLynch entschieden. Mitentscheidend war, dass sich die Lösungen nahtlos an die eigenen Produkte und in bestehende IT-Architekturen einbinden lassen, bekräftigt Jung.

„Die Partnerschaft mit der msg at.NET stärkt die Vertriebsplattform von LLynch. Kooperationen mit etablierten Systemhäusern und Softwareberatern sichern den Bekanntheitsgrad unserer eMarketing-Lösungen und unterstützen den Ausbau unseres indirekten Vertriebskanals,“ unterstreicht Charles Chu, Geschäftsführer Vertrieb von LLynch die Vorteile der Partnerschaft.

Die von der msg at.NET konzipierten und erstellten Portale bilden Kommunikations- und Geschäftsprozesse gleichmäßig ab und können über eine zertifizierte Schnittstelle an alle gängigen Unternehmenssysteme angebunden werden. Dabei liegt die Stärke der msg-Gruppe in der Kombination aus E-Business-Know-How und der langjährigen Erfahrung aus Hunderten von Integrationsprojekten.

msg at.NET GmbH
Die msg at.NET GmbH gehört zur msg systeme GmbH, die mit über 1.100 Mitarbeitern an 13 Standorten im In- und Ausland eine der führenden deutschen Softwarehäuser ist. Die msg systeme GmbH bietet seit über 20 Jahren Unternehmen unterschiedlicher Branchen Lösung, die vom Individualsystem bis hin zur Abdeckung des gesamten Geschäftsprozesses reichen. Im bekannten Branchen-Ranking für Software, IT-Services und Beratung, „Lünendonk“, belegt die msg-gruppe Platz 16. Der Fokus der Tochter, msg at.NET, liegt im Bereich Electronic Business. Dieser umfasst informative, personalisierte Webauftritte, die Darstellung komplexer Produkt-Datenbanken bis hin zur Abbildung gesamter Geschäfts-prozesse in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Verwaltung und Marketing. Lösungen für Inter-, Intra- und Extranets sowie Beratung, Konzeption, Umsetzung und Pflege von Systemen runden das Leistungsspektrum ab. Infos unter www.msg-at.net.

LLynch - The eMarketing Pioneers
LLynch bietet mit seinen eMarketing-Lösungen umfangreiche Funktionen für das eMail- Kunden- und Kampagnenmanagement. Zur Produktfamilie gehören der eMail-Call-Center und die eMarketing Suite sowie das Modul eMail-Newsletter. Das Hamburger Unternehmen mit Niederlassung in Berlin besitzt zahlreiche strategische Partnerschaften, u.a. mit der Deutschen Telekom und Bertelsmann. Infos unter www.llynch.de.