KnowOne startet kostenpflichtigen Premium-Service für Mitglieder.

13.12.2001, 13 Uhr - KnowOne AG

KnowOne startet kostenpflichtigen Premium-Service für Mitglieder
Erfolgreiche deutsche Dating-Community erweitert ihr Angebot

(press1: iBOT) - (Stuttgart) www.KnowOne.de, eine der erfolgreichsten deutschen Dating-Communities, führt für ihre User einen kostenpflichtigen Premium-Service ein.

Das ab Euro 7,90 pro Monat erhältliche Angebot ermöglicht es dem Premium-Mitglied, bei seiner Suche nach einem Lebens-, Sport- oder Reisepartner, eine unbegrenzte Anzahl von Kontakten herzustellen. Die Suchenden können dabei auf eine Datenbank von über 160.000 registrierten Usern zugreifen.

Zusätzlich werden die Erfolgsaussichten bei der Partnersuche dadurch erheblich gesteigert, dass Premium-Mitglieder ihrerseits von jedermann völlig kostenlos angeschrieben werden können.

Der bekannt hochwertige Content von KnowOne.de wird im Bereich der Premium-Mitgliedschaft Schritt für Schritt ausgebaut und um innovative Dienstleistungen ergänzt.

Nino Martincevic, CTO der KnowOne AG: "Seit 1996 ist das markanteste Kriterium bei KnowOne.de die Seriosität. Jeglicher Content, jede Anzeige, jedes Bild wird bei uns manuell überprüft. Mit dem Premium-Service und der Einführung der Mitgliedsgebühren steigt die Seriosität innerhalb der Kommunikation unter den KnowOne-Usern weiter an."

Die Nutzung der seit 1996 bestehenden Dating-Community war für ihre über 160.000 Mitglieder bislang völlig unentgeltlich. Die Finanzierung erfolgte bisher ausschliesslich über den klassischen Weg der Onlinewerbung in Form von Bannern, E-Mail-Sponsoring, etc..

Alexander Hotz, CMO der KnowOne AG: "Als Folge des zusammenbrechenden Onlinewerbemarktes musste eine Lösung gefunden werden, um den ständigen Ausbau und Betrieb des Services auf lange Sicht gewährleisten zu können. Bereits beim Launch unserer Community www.KnowOne.de im Jahre 1996 waren wir First-Mover im Internet. Heute sind wir wieder einen Schritt voraus. Schon in Kürze werden wir unseren Partnern ein interessantes Kooperationsmodell vorstellen, das neben hochwertigem Content auch attraktive Provisionen bieten wird."

In ihrem Vorhaben wurden die KnowOne-Macher bei einem Blick in die USA bestätigt, wo vergleichbare Anbieter schon seit Jahren mit großem Erfolg diesen Weg der Finanzierung bestreiten.

"Der Zeitpunkt könnte für die KnowOne AG nicht günstiger sein." freut sich Lars M. Wolfram, CFO. "Die Zeit für kostenpflichtigen Content in Deutschland ist reif. Mit unserem Premium-Service sind wir schneller als unsere wichtigsten Wettbewerber."

Die KnowOne AG im Profil:
Die KnowOne AG wurde am 6.10.1999 gegründet und ist mit ihrer seit 1996 bestehenden Dating-Community www.KnowOne.de ein First Mover im Internet und einer der führenden Anbieter Deutschlands. Zum Kundenstamm zählen unter anderem TUI, KLM, Otto Versand, Deutsche Telekom, DirektAnlagebank, HUK24, bigFM.

Weitere Informationen zur KnowOne AG und zur Dating-Community finden Sie unter http://www.knowone-ag.de und http://www.knowone.de .

KnowOne AG
Hohnerstrasse 23