Online-Vermarkter TerraTec Ad2Net AG durchbricht 200 Mio. Grenze

27.09.2001, 11 Uhr - Ad2Net AG

Und die Reise geht weiter ...

Online-Vermarkter TerraTec Ad2Net AG durchbricht 200 Mio. Grenze

(press1: iBOT) - Köln, 25. September 2001. Mit der exklusiven Vermarktung von Reisen.de, Reiseplanung.de und dem interaktiven Stadtplan Cityguidefinder.de reagiert die TerraTec Ad2Net AG auf die steigende Nachfrage im Reisesegment und erweitert Ihr Portfolio auf über 200 Mio. Pageimpressions.

Alle drei Sites sind IVW geprüft und bestechen durch tagesaktuelle Inhalte sowie redaktionelle Specials mit saisonalen Schwerpunkten. Neben der Einsatzmöglichkeit neuester Werbeformen wie DHTML- und Video-Ads können für längerfristige Buchungen auch individuelle Werbekonzepte entwickelt werden.

Thilo Burgey, Vorstand der TerraTec Ad2Net AG:
"Genaue Zielgruppenansprache bei großer Reichweite liegt voll im Trend. Unserer neuer Reisechannel mit über 10 Mio. Pageimpressions trifft die Bedürfnisse unserer Kunden zu
100 Prozent."

Mit Einstiegspreisen von nur 13,- Euro TKP für das Fullsize Banner auf fast allen vermarkteten Websites geht das Team von Ad2Net auch im Pricing neue Wege.

Wolfgang Meder, Vorstand der TerraTec Ad2Net AG:
"Wir halten unsere Listenpreise nicht künstlich hoch, um dann anschließend Rabatte bis zu 70%
zu geben. Mit unserer neuen Preisstruktur schaffen wir Transparenz und bieten auch Neukunden von Anfang an attraktive Konditionen."

Reisen.de - 1.5 Mio. PI

Als unabhängiger Anbieter von Reisen und Reisedienstleistungen bietet reisen.de ein hochwertiges, informatives und unterhaltsames Reisemagazin an - einen im Internet einzigartigen Anlaufpunkt für alle, die sich für Reisen und Urlaub interessieren.
Das touristische Call-Center von reisen.de ist rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr besetzt und berät Reiseinteressenten kompetent bei der Auswahl und Abwicklung der Reisen.

Reiseplanung.de - 7 Mio. PI

Reiseplanung.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, die wichtigsten Links zum Thema Reisen so zu strukturieren, daß Sie einfach und schnell zu finden sind.
Über 120 Rubriken rund um das Thema Reisen bilden mit Hunderten von ausgewählten Weblinks einen Fundus, in dem jeder das finden wird, was er zum Thema Reisen wissen möchte.
Alle rubrizierten Links werden von einer unabhängigen Redaktion ausgiebig auf Herz und Nieren geprüft. Schon beim Überfliegen der redaktionellen Bewertungen erfährt der User, welche Informationen Ihn auf der jeweiligen Website erwarten und in welcher Qualität.

Cityguidefinder.de - 1.5 Mio. PI

Zur Zeit finden bietet der CityGuideFinder über 5.000 Stadtpläne von Gemeinden und Ortsteilen in Deutschland. Innerhalb der Städte erhält der Benutzer vollen Zugriff auf Straßenverzeichnisse und umfassende Adreßverzeichnisse. Zum Beispiel findet er hier schnell ein Hotel oder Restaurant aus dem Varta-Führer, viele davon mit ausführlicher Beschreibung und Bild.
Sie suchen noch eine Bank, einen Arzt oder ein Fitness-Studio in Ihrer Nähe? Versuchen Sie es doch mal.
Aktuelle Mediadaten und Beispiele für neueste Werbeformen finden Sie unter http://www.ad2net.de.

Über die TerraTec Ad2Net AG:

Die 1999 gegründete TerraTec Ad2Net AG gehört mit über 200 Mio. Pageimpressions zu den
Top 10 der verlagsunabhängigen Online-Vermarkter in Deutschland. Zum Portfolio zählen u.a. mp3.com, popkomm.de, werbung.de und meinestadt.de.
Neben der klassischen Vermarktungsdienstleistung engagiert sich das Unternehmen besonders in der Entwicklung neuer Werbeformate in Zusammenarbeit mit Media- und Kreativagenturen. Defizite aktueller Werbeformen wie kreative Einschränkungen und geringe Response-Rate sollen so in Zukunft minimiert werden und zum Erfolg von Online-Werbung beitragen.
Ein weiteres Team von Spezialisten steht für die Programmierung von interaktiven Verkaufshilfen auf CD-ROM zur Verfügung. Hervorragende Videoqualität und einfache Bedienbarkeit zeichnen die Anwendungen aus, die in den letzen Monaten unter anderem für Unternehmen wie VW, Fiat, Citroen und Alfa Romeo entwickelt wurden.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter http://www.ad2net.de.

Download der Pressemitteilung im doc.-Format unter

Ansprechpartner für die Presse:

Wolfgang Meder
TerraTec Ad2Net AG
Aachener Str. 370

Tel.: 0221/53097-0
Fax: 0221/53097-70
Mail: presse@ad2net.de

Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Bei Abdruck ein Beleg erbeten. Vielen Dank!