Kooperation von Bertelsmann und Jobline.de

11.04.2001, 12 Uhr - ohb - Beratung für Neue Medien und PR

NICHT ZUR VERLAUTBARUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN USA, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN

Kooperation von Bertelsmann und Jobline.de
Hamburg, 11.4.2001. (press1: iBOT) - Die Bertelsmann AG arbeitet ab sofort mit Jobline.de (www.jobline.de) bei der Personalsuche via Internet zusammen. Der Großauftrag des weltweit agierenden Medienkonzerns an Jobline.de hat einen Umfang von 7.200 Stellenanzeigen und eine Laufzeit von 12 Monaten.

Gero Hesse, Director E-Cruiting Bertelsmann AG, zu dem Auftrag: „Durch die Kombination von klassischen Online-Stellenanzeigen mit der lebenslaufbasierten Suche in der Kandidatendatenbank bietet Jobline.de einen attraktiven Mix, von dem wir seit einem Jahr bei der Personalsuche profitieren. Mit der Kooperation unterstreichen wir die Bedeutung des Internets bei der Suche nach hochqualifiziertem Personal."

Eckhard Köhn, Geschäftsführer Jobline.de: „Wir freuen uns, dass wir Bertelsmann mit unserem Angebot überzeugt haben. Das Jobline Prinzip des Online Professional Search bietet gerade multinational agierenden Unternehmen den entscheidenden Vorteil bei der Personal-Rekrutierung. Jobline Kunden haben Zugriff auf europaweit knapp 1 Million Lebensläufe in unserer Kandidatendatenbank. Neben den weltweiten Kooperationen profitieren Personal suchende Unternehmen auch von der Jobline Präsenz in den 12 wichtigsten europäischen Ländern."

Jobline International ist mit fast 1.000.000 registrierten Nutzern ein führender Online Professional Search Anbieter in Europa. Das Unternehmen betreut europaweit rund 9.000 Unternehmen und Institutionen als Kunden bei der Suche nach qualifiziertem Personal.

In Deutschland ist Jobline.de seit Februar 2000 online. Mit der 150.000 Personen umfassenden Kandidatendatenbank ist Jobline.de marktführend in diesem Bereich.
Gesellschafter von Jobline.de sind die holtzbrinck networXs AG (45 Prozent), München, und Jobline International AB (55 Prozent), Genf.

Diese Ankündigung stellt kein Angebot für den Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Die hier erwähnten Wertpapiere sind nicht und werden nicht gemäß dem erweiterten US Wertpapiergesetz von 1933 zugelassen und dürfen nicht in den USA oder zugunsten von amerikanischen Personen angeboten oder verkauft werden, es sei denn gemäß einer Befreiung von den Registrierungsvorschriften des erweiterten US Wertpapiergesetzes von 1933.

ohb – Beratung für Neue Medien und PR,
Oliver Hein-Behrens, Tel. 0173-2057442, Fax 040-392225,