Jörg Berens übergibt die Leitung von Adcore Deutschland an Holger Lüke

11.05.2001, 10 Uhr - Adcore AB Deutschland

Jörg Berens übergibt die Leitung von Adcore Deutschland an Holger Lüke

Düsseldorf, 11. Mai 2001, (press1: iBOT) - Jörg Berens, CEO der Adcore AB Deutschland, hat mit Wirkung zum 1. Mai 2001 die Leitung der Adcore AB Deutschland vollständig an Holger Lüke, COO, übertragen. "Holger Lüke wird die starke Position von Adcore Deutschland in der b2b-Beratung weiter ausbauen," sagt Berens, der Lueke Anfang des Jahres für Adcore gewinnen konnte. "Mit seiner langjährigen Erfahrung als Berater und Manager großer IT-Service Unternehmen ist er eine exzellente Besetzung, um das erfolgreiche Wachstum fortzusetzen und das Leistungsangebot um neue Kompetenzen zu ergänzen."

Berens wird zukünftig die weitere Entwicklung der Adcore-Gruppe als externer Berater begleiten. Als Gründer der berens/partner AG, die sich zum 1. Juli 2000 mit den schwedischen Firmen Information Highway und Connecta zur Adcore AB zusammenschloß, ist Jörg Berens durch die berens/partner technology capital AG weiterhin größter Einzelaktionär von Adcore AB.

Über Adcore
Adcore ist eines der führenden europäischen Beratungsunternehmen für fundierte E-Business-Lösungen. Es bietet ganzheitliche Lösungen für das digitale Business, die Strategieberatung, Realisierung und Implementierung umfassen.

Adcore beschäftigt rund 2000 hochqualifizierte Mitarbeiter an 10 Standorten in Schweden sowie in Deutschland, Norwegen, Dänemark, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Japan. In Deutschland ist Adcore mit rund 230 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart vertreten.

Die Aktie ist an der OM-Stockholmer Börse, Liste O, notiert (Attract 40, Ticker ADCO). Göran Wågström ist CEO und President. Adcore arbeitet mit Kunden wie ABB, Babcock Borsig, Canon, Ericsson, Henkel, Lufhansa, McDonald's, SAS, Shell, Sparkassen-Organisation, Unilever, Viag Interkom und Volkswagen zusammen.

Ansprechpartnerin für die Presse:
Barbara Schmitz, Manager Public Relations, Tel. +49 (0)211.39004-134, barbara.schmitz@de.adcore.com

www.adcore.com