Adcore gewinnt die NORD/LB

24.04.2001, 15 Uhr - Adcore AB Deutschland

Adcore gewinnt die NORD/LB
Hannover/Düsseldorf, 24.04.2001. (press1: iBOT) - Adcore Hannover hat die Norddeutsche Landesbank Girozentrale (NORD/LB) als neuen Kunden gewonnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Adcore für die NORD/LB sowohl die laufende Betreuung ihrer Internet-aktivitäten als auch den Relaunch des NORD/LB-Internetauftritts übernehmen.

Neben einer inhaltlichen und technischen Optimierung ihres Internetauftritts plant die NORD/LB im Zuge des Relaunch die Integration neue Interaktions- und Transaktionsangebote für ihre Kunden sowie eine verstärkte Berücksichtigung ihrer Dependancen im skandinavischen und baltischen Raum.

Die NORD/LB vertraut dabei auf die langjährigen, umfangreichen Branchenkenntnisse von Adcore bei der Beratung von Finanzdienstleistungs-Unternehmen und auf die Kombination von Kundennähe und internationaler Ausrichtung.

Die Adcore Hannover GmbH, ein Tochterunternehmen der Adcore AB Deutschland mit Hauptsitz in Düsseldorf, betreut im norddeutschen Raum verschiedene Unternehmen der Sparkassen-Organisation, Volkswagen Nutzfahrzeuge, die üstra AG und zahlreiche weitere Kunden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Holger Bödeker, General Manager Adcore Hannover GmbH, Tel. +49 (0)511.36074-16, holger.boedeker@de.adcore.com
Barbara Schmitz, Manager Public Relations, Tel. +49 (0)211.39004-134, barbara.schmitz@de.adcore.com

Über Adcore:
Adcore ist eines der größten europäischen Beratungsunternehmen für fundierte E-Business-Lösungen. Es bietet ganzheitliche Lösungen für das digitale Business, die Strategieberatung, Realisierung und Implementierung umfassen. Adcore ist im Juni 2000 aus dem Zusammenschluß von Unternehmen entstanden, die schon viele Jahre national und international erfolgreich sind: die schwedische Unternehmensberatung Connecta, der schwedische IT-Berater Information Highway und die Unternehmensberatung berens/partner in Deutschland. Adcore hat 29 Niederlassungen in dreizehn Ländern mit über 2000 hochqualifizierten Mitarbeitern. In Deutschland ist Adcore mit rund 230 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart vertreten.

Die Aktie ist an der OM-Stockholmer Börse, Liste O, notiert (Attract 40, Ticker ADCO). Göran Wågström ist CEO und President. Adcore arbeitet mit Kunden wie ABB, AstraZeneca, Babcock Borsig, Canon, Ericsson, Henkel, Lufhansa, McDonald's, Renault, SAS, Shell, Sparkassen-Organisation, Unilever, Viag Interkom und Volkswagen zusammen.

www.adcore.com