Neuer SMS-Service

11.04.2001, 13 Uhr - Messe Stuttgart

Deutschlandpremiere auf der Multimedia Market: Messeinfos per SMS
Erstmalig SMS-Infoservice für Aussteller und Besucher der Multimedia-Market und des 9. Deutschen Multimedia Kongresses

(press1: iBOT) - Auf der diesjährigen Fachmesse Multimedia Market und dem 9. Deutschen Multimedia Kongress, beide vom 02.-04.Mai 2001 in Stuttgart, wird Messe- und Kongress-Besuchern zum ersten Mal ein kostenloser SMS-Info-Service angeboten. Die Messe Stuttgart ist damit die erste deutsche Messegesellschaft, die einen solchen Besucherservice in ihr Programm aufgenommen hat.

Der Mobile Solutions Provider Distefora Mobile übernimmt die technische Umsetzung dieses Dienstes, der Interessierten die Möglichkeit bietet, sich schon vorab online (www.multimedia-market.de oder www.dmmk.de) für vier verschiedene Informationsdienste zu registrieren.

Je nachdem für welchen Info-Service sich Interessierte entscheiden, werden Besucher vom 2.-4. Mai über Messehighlights, Key-Note Vorträge des Deutschen Multimedia Kongress oder aber über angesagte Parties in Stuttgart informiert; und zwar ganz einfach per SMS. Journalisten bietet dieser Service darüber hinaus die Möglichkeit, sich an Termine von Pressekonferenzen erinnern zu lassen.

Als weiteren Service bieten Distefora Mobile und die Messe Stuttgart die Aussteller-Stand-Abfrage per SMS an. Das funktioniert folgendermaßen: Einfach den gesuchten Firmennamen an eine Servicenummer senden, und innerhalb weniger Sekunden erhält der Interessierte die Standkoordinaten ebenfalls per SMS auf sein Handy. So kann der Ausstellerkatalog bequem in der Aktentasche bleiben.

Zitat: Dr. Walter Gehring, Geschäftsführer Messe Stuttgart:
"Wir haben als erste europäische Messegesellschaft Web-Reporter zur Berichterstattung eingesetzt, mit diesem neuen SMS-Service haben wir wieder einmal die Nase vorn".

Zitat: Alexander Trommen, Geschäftsführer Distefora Mobile (Germany) GmbH:
"Als Mobile Solutions Provider sind wir stets bemüht neue und intelligente mobile Lösungen zu entwickeln. 99% der Besucher einer Fachmesse besitzen ein Handy. SMS ist daher ein geeignetes Kommunikationsmittel, um Besucher über die Highlights einer Messe zu informieren."

Über DISTEFORA MOBILE
DISTEFORA Mobile ist mit zwölf Standorten in elf Ländern (Deutschland, Schweiz, Italien, Schweden, Niederlande, Finnland, England, Spanien, Frankreich, Luxemburg und Slowenien) in den Kerngeschäftsfeldern Mobile Infrastructure Solutions (SMS und WAP), Mobile Community Solutions und Mobile Commerce Solutions tätig. Wir betreiben zwei eigene vSMSCs (virtuelle Short-Message-Service-Center), die bereits heute an zahlreiche Netzbetreiber direkt angebunden sind. Somit verfügen wir über mehr als 250 Verbindungen zu Mobilfunknetzen weltweit - mit einer Reichweite von mehr als 450 Millionen Mobilfunknutzern.
In DISTEFORA Mobile ist die MINICK AG aufgegangen, die als eines der ersten Unternehmen ins Mobile Business eingestiegen ist. Gegründet wurde das Unternehmen als Start-up 1994 in Erlenbach/Schweiz.

Über Multimedia Market und Multimedia Kongress:

Die Multimedia Market ist die größte Internetdienstleister-Messe in Deutschland. Zu der diesjährigen Veranstaltung werden rund 50.000 Fachbesucher erwartet, die sich über die neuesten B2B-Lösungen informieren. Schwerpunkte sind die Themen E-Commerce, E-Logistik, Telekommunikation, IT-Sicherheit und neue Flash-Technologien.

Zum 5. Mal lädt der Deutsche Multimedia Kongress die Multimedia und Internetbranche nach Stuttgart. 2.000 Teilnehmer informieren sich und diskutieren unter dem diesjährigen Motto "Managing the new economy" drei Tage lang die Trends zu Themen wie M-Commerce, Wireless Internet, E-Business, Content Management, Content Syndication, Personalisierte Kommunikation, Qualitätsmanagement und ASP. Der 9. DMMK ist die Pflichtveranstaltung für alle Entscheider in E-Business und Online-Geschäft. Das Programm der mehr als 30 Einzelveranstaltungen gestalten 170 Redner. Zu den prominentesten Rednern gehören Erkki Liikanen, EU-Kommissar für die Ressorts Unternehmen und Informationsgesellschaft und "Mr. Napster", Andreas Schmidt, CEO & President der Bertelsmann e-Commerce Group (BeCG).

Pressekontakte:
Fachmesse Multimedia Market
Messe Stuttgart International GmbH.
Am Kochenhof 16
Rainer Frick