Rekordverdächtig - Drei auf einen Streich mit OS-CMS

15.05.2003, 15 Uhr - Patric Paris Online-Systeme GmbH

Rekordverdächtig - Drei auf einen Streich mit OS-CMS
(press1: iBOT) - Die Internetportale der Städte Reutlingen und Rottenburg a. Neckar sowie des Deutschen Hotel- u. Gaststättenverbandes Baden-Württemberg wurden innerhalb eines Jahres auf der Basis des Redaktionssystems OS-CMS komplett relauncht.

Federführend für alle drei Projekte ist die Internetagentur und Softwareentwicklungsfirma Online-Systeme GmbH. "In den letzten Monaten konnten wir mal richtig zeigen, was wir drauf haben", so der Geschäftsführer, des kleinen aber feinen schwäbischen Unternehmens aus Dettingen an der Erms, Patric Paris. Der Geschäftsführer weiter: "Unsere Kunden haben wir nicht dadurch gewonnen, dass wir ihnen das blaue vom Himmel erzählt haben, sondern durch strikte und klare Konzepte, angefangen bei unseren Softwareprodukten bis hin zur Planung und Umsetzung von Projekten. So haben all unsere Kunden eine Lösung, mit der sie mehr als zufrieden sind."

Die neuen Stadtportale www.rottenburg.de und www.reutlingen.de, sowie das Portal des Deutschen Hotel- u. Gaststättenverbandes Baden-Württemberg www.dehogabw.de, zeigen sich in frischem Design mit raffinierten und vorteilhaften Funktionen. " Nicht die technische Umsetzung ist das Schwierige an den Projekten," so Yves Rühle, ein Projektleiter der Firma Online-Systeme GmbH "sondern viel eher die Konzeption und Planung mit den Kunden, welche eine unheimliche Vorstellungskraft benötigen, um komplexe Abläufe und Inhalte ihrer zukünftigen Internetseiten theoretisch erfassen zu können. Und so kommt es ganz naturgemäß bei der Umsetzung zu Schwankungen gegenüber dem theoretisch angelegten Pflichtenheft, und hier erweist sich das OS-CMS als hilfreich und flexibel, um Änderungswünsche nicht im Desaster enden zu lassen."

OS-CMS wurde auf der Basis der Internettechnologie XML, in Verbindung mit XSL und PHP4 entwickelt. Das Ergebnis ist eine hochprofessionelle und flexible Software für die Pflege von Internetseiten.

Durch diese technologische Basis ist eine bestmögliche Investitionssicherheit bei der Fortentwicklung von Internetstandards gewährleistet. XML als der Internet-Standard für Datenaustausch ist Garant für die effiziente Anbindung von Fremddatenbanken und für die notwendige Flexibilität in der Anbindung von Web-Content aus verschiedenen, selbstständigen Webpräsenzen.

OS-CMS ist strikt modular aufgebaut, so dass eine effiziente Produktpflege gewährleistet ist und Funktionserweiterungen problemlos möglich sind. Der eingebaute Work-Flow bzw. die Benutzerverwaltung sind flexibel realisiert und lassen sich an spezifische Bedürfnisse ohne weiteres anpassen. Dabei wurde der Work-Flow-Prozess so ergonomisch gestaltet, dass auch ungeübte Nutzer in kürzester Zeit Web-Content mit OS-CMS verwalten können.

-----------------------------------------------------
Content einfach managen! www.os-cms.de-----------------------------------------------------

Patric Paris Online-Systeme GmbH
Yves Rühle