HOT-temperature.de startet Gewinnspiel und 3D-Grafik-Contest

11.04.2001, 10 Uhr - HOT-temperature.de

HOT-temperature.de startet Gewinnspiel und 3D-Grafik-Contest
Berlin, 12.04.2001 (press1: iBOT) - Die im deutschsprachigen Bereich führende Website für 3D-Grafik und Computeranimation HOT-temperature.de startet jetzt zum einjährigen Bestehen einen großen 3D-Grafik-Wettbewerb für professionelle und private Grafiker. Das Thema des Wettbewerbes ist "Die Entdeckung einer neuen Welt" und wurde bewusst sehr allgemein gewählt, um allen Grafikern die Chance zu geben, ihre Kreativitaet auszuleben. Jedem Grafiker ist es möglich, 3D-Grafiken zu diesem Thema einzuschicken.

Die 20 besten Einsendungen werden mit Unterstützung von Sponsoren prämiert. Insgesamt stehen Preise im Gesamtwert von mehreren Tausend DM zur Verfügung. Als Sponsoren konnten namhafte Unternehmen wie Maxon, Caligari und Realsoft gewonnen werden. Im Rahmen einer Jurysitzung (fuer welche erfahrene Grafiker mit Kino/TV-Erfahrung gewonnen werden konnten) werden die Hauptpreisträger sowie weitere Sieger ermittelt. Bewertungskriterien der Jury sind nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Originalität und Innovation der Arbeiten. Genauere Informationen gibt es auf der Website von HOT-temperature.de (www.hot-temperature.de) oder unter www.3dcontest.de.

Robert Fischer
Schackelsterstraße 96A