Leipziger Messe startet COME.ON erst 2002

23.05.2001, 16 Uhr - Leipziger Messe GmbH

Leipziger Messe startet COME.ON erst 2002
(press1: iBOT) - Vor dem schwierigen konjunkturellen Hintergrund der IT-Branche und speziell der New Economy hat die Leipziger Messe beschlossen, ihre neue IT-Messe COME.ON erst im Herbst 2002 zu starten. Die COME.ON, die als Publikums-Event rund um die neuen Medien konzipiert ist, sollte ursprünglich im November 2001 stattfinden. „Die meisten der von uns angesprochenen Firmen haben ihre Marketingbudgets eingefroren und konzentrieren sich derzeit auf wenige etablierte Fachmessen für den B2B-Bereich“, erklärte die Projektleiterin der COME.ON, Angela Schierholz.

Diese Entwicklung betrifft auch Mitglieder der Initiative D21. Die D21, ein Zusammenschluss von etwa 200 Unternehmen der IuK-Branche, hatte die ideelle Trägerschaft für die COME.ON übernommen. Allerdings unterstützt die D21 weiterhin die Etablierung einer IT-Messe in Leipzig, hieß es von Seiten der Initiative. Eine Publikumsmesse sei eine gute Möglichkeit, die Akzeptanz der neuen Medien zu stärken und Zugangsbarrieren abzubauen.

Leipziger Messe GmbH
Heike Fischer