NEU: "b 2®Handel" - das modulare Warenwirtschaftssystem für den Großhandel und Distributoren

27.03.2001, 08 Uhr -

Hannover, 22. März 2001. (press1: iBOT) - b 2®Handel ist das modulare ERP-System für den mittelständischen Großhändler zur Optimierung seiner Geschäftsprozesskette vom Einkauf über das Materialwesen bis hin zur Verkaufs- und Serviceabwicklung. Es zeichnet sich insbesondere durch hohe Funktionalität, Flexibilität und ausgeprägte Customizingmöglichkeiten aus. Den Backbone stellt das ERP-Paket b2® dar, das für globale Märkte konzipiert wurde und durch Branchenlösungen erweitert wird. Auf dieser Basis entwickelte die bäurer Trade GmbH die vertikale Komplettlösung b 2®Handel für den Großhandel und Distributoren.

In b 2®Handel wird die gesamte interne und externe Wertschöpfungskette eines Händlers abgedeckt: Finanzmanagement-, Konfektionierungs-, aber auch Kassen-Funktionen sind integrativer Bestandteil dieser Softwarelösung. Handelsspezifika wie kundenindividuelles Verpacken und Veredeln sind ebenso darstellbar wie Built to Order- oder Built to Configure-Abläufe. Die Vernetzung mit moderner Web-Technologie ermöglicht das betriebswirtschaftlich durchgängige Nutzen von eBusiness, Customer Relationship Management und die überbetriebliche Optimierung der Geschäftsprozesse via Supply Chain Management. Die Nutzung relationaler Datenbanken, wie z.B Oracle, sowie der gängigen Betriebssystemplattformen sichern die Offenheit und Flexibilität des Systems ab.

Operative Bestandteile der Gesamtlösung sind die integrierten Softwarebausteine für Einkauf, Verkauf, Material-/Lagerwirtschaft sowie die Integration von Rechnungswesen, Dokumentenarchivierung, Workflowelementen, MS-Office, Fax, eMail sowie die Filial- und Außendienstanbindung. Neben der Kommunikation via EDI bietet das Softwarepaket leistungsstarke Internet-Funktionalitäten, zu denen der eMail-Versand von Belegen und Hyperlinks zu den Lieferanten zählen.

Mit der Einbindung von b 2.Finanzmanagement, b 2.CRM (Customer Relationship Management), b 2.DMS (Dokumenten Management System), b 2.Business (Shoplösung), b 2.Kommunikation (EDI) und b 2.Managementinformation wird das ERP-Paket abgerundet.

Die technologische Offenheit dieser Client-/Serverlösung lässt dabei die Entscheidungsfreiheit darüber, welche Plattform im Unternehmen präferiert wird. Alle gängigen UNIX- und NT-Plattformen werden unterstützt.

Als 100%-Tochter der bäurer AG ist die bäurer Trade GmbH spezialisiert auf den Bereich Warenwirtschaftssysteme und hier insbesondere auf die Zielgruppe Großhandel und Distributoren fokussiert.
bäurer entwickelt, implementiert und betreut ERP-Systeme zur Optimierung von Geschäftsprozessen für mittelständische Unternehmen.

Weitere Informationen:
bäurer Trade GmbHThomas BraunEckendorfer Str. 2 - 433609 BielefeldTelefon: 0521/966522Telefax: 0521/9665299Email: thomas.braun@baeurer.dehttp://www.baeurer-trade.de