Hohes Interesse am neuen Gesundheitsportal auf der Interpharm

27.03.2001, 08 Uhr - AlphaSystems GmbH

Hohes Interesse am neuen Gesundheitsportal auf der Interpharm
Hamburg. (press1: iBOT) - Keine Geringere als die Gesundheitsministerin Frau Ulla Schmidt persönlich informierte sich auf der Interpharm über die Eröffnung des einzigartigen Gesundheitsportals www.apotheken.de. Nach Monaten harter Projektarbeit des DAN (Netzwerk Deutscher Apotheker), der Augsburger Softwarefirma AlphaSystems und der Münchner Werbeagentur Twentyfirst konnte das Portal in seinem geplanten Funktionsumfang termingerecht online gehen. "Ein grandioser Messeerfolg" so der Projektleiter Dr. Hermann Vogel, "nicht nur daß sich die Ministerin positiv äußerte, es konnten schon während der Messe viele neue Mitglieder gewonnen werden." Alle Apotheken Deutschlands bekommen die Möglichkeit für nur 30,- DM Monatsbeitrag teilzunehmen. Über das Portal erhalten die Teilnehmer dann automatisch Medikamenten-Reservierungen weitergeleitet. Ganz egal ob sie online sind oder nicht. Zusätzlich bietet das Portal deutschlands aktuellsten Notdienstkalender, der sogar den individuellen Tausch der Apotheken untereinander per Call Center abfragt und berücksichtigt. Es bietet die Suche nach Apothekenprofilen, den dazugehörigen Kompetenzen, Adressen, einem Lageplan und jede Menge gut strukturierter Informationen zu aktuellen Gesundheitsthemen. Es ist geplant den Internetdienst um über 350 Tsd Gesundheitsadressen zu erweitern, die dann per WAP Handy und SMS die Suche von unterwegs erlauben. So gerüstet soll sich das Portal zu der Nummer Eins der Gesundheitsportale in Deutschland entwickeln.

More Info:
Jürgen Heinze