bildbau mit Relaunch von Dussmann Websites beauftragt

19.07.2001, 18 Uhr - bildbau ag neue medien


bildbau mit Relaunch von Dussmann Websites beauftragt
Berlin, Juli 2001. (press1: iBOT) - Rechtzeitig zur Sommerpause beginnt die Berliner Multimediaagentur bildbau ag neue medien mit der Arbeit an zwei Websites der Dussmann Gruppe, mit 2,28 Milliarden Mark Umsatz und 54.000 Mitarbeitern in 26 Ländern der größte private Multidienstleister der Welt. Zentrale Aufgabe für das Team von bildbau ist der Relaunch der Website für Kursana, die Seniorendienstleistungen der Dussmann Gruppe. Der Internet-Auftritt für die Kette hochwertiger Residenzen und auf Pflege spezialisierter Seniorenzentren wendet sich vordergründig an die Angehörigen, erst im zweiten Schritt an die Senioren selbst. Beiden Zielgruppen vermittelt die neue Site die Seriösität und Modernität des Unternehmens. Leicht und hell in der Gestaltung, unterstreichen prägnante Texte die Emotionalität des Themas. Michaela Mehls, Projektleiterin Online-Kommunikation bei der Dussmann Gruppe, über die Ziele der Site: 'Der persönliche Kontakt ist im Umgang mit unseren Gästen die wichtigste Eigenschaft. Das setzt sich natürlich auch bei der Website fort. Sie soll neugierig machen auf das Gespräch mit uns. Daran arbeiten wir gemeinsam mit bildbau.' Die Pflege der Inhalte für die 26 Kursana-Häuser wird durch ein Content-Managementsystem vereinfacht. Der Start ist für den September geplant.

Parallel zur Kursana-Website arbeitet bildbau außerdem am Relaunch der zentralen Homepage der Dussmann Gruppe, über die Interessierte Zugang zu allen Unternehmensbereichen des Dienstleisters erhalten. Als ein Merkmal der Homepage sollen die Synergien innerhalb des in der Berliner Friedrichstrasse ansässigen Konzerns durch die im September online gehenden Website sichtbar gemacht werden. Auf komplexe Technologien wird deshalb zugunsten der schnellen Verfügbarkeit der Site verzichtet.

Die Multimedia-Entwicklungen von bildbau ag neue medien (http://www.bildbau.de) bündeln die verschiedenen Design- und Marketing-Disziplinen für eine langfristige, innovative Markenführung in den Neuen Medien. Von Consulting bis Produktion entstehen funktionale und mediengerechte Online-Auftritte, die kreative Navigations- und intelligente Sitestrukturen, zielgruppenorientierte Ansprache, Usability und Corporate Identity zielgerichtet zusammenführen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Anja Jessen
030 / 28 01 71 - 0 oder anja@bildbau.de