Accenture und JetForm integrieren elektronische Formulare für e-Government Anwendungen

09.04.2001, 12 Uhr - iAnywhere Solutions

Accenture, vormals Andersen Consulting, stellt eine neue Anwendungsplattform für Verwaltungen, Kommunen und die Bundes-/Landesregierungen vor: ´Accenture eGovernment Accelerator´. Eine solide Basis für dieses e-Government Framework ist JetForm’s moderne Formularserver Technologie ReachForm sowie JetForm’s Client Lösung FormFlow99 für XML-Formulare.

Ratingen 9. April 2001. (press1: iBOT) – Accenture, weltweit tätiges Management- und Technologie-Beratungsunternehmen, integriert JetForms flexiblen, elektronischen Formularserver in eine völlig neue Anwendungsumgebung, den ´Accenture eGovernment Accelerator´. Erst in der vergangenen Woche während der Microsoft Konferenz für Entscheider und Größen aus Politik und Verwaltung, der „Government Leaders’ Conference“ in Seattle wurde die Kombination erstmals einem ausgewählten Publikum bestehend aus hohen Regierungsbeauftragten aus aller Welt vorgestellt. Kein geringerer als Microsoft Chairman und Microsoft chairman und chief software architect Bill Gates stellte die neue Technologie der Öffentlichkeit vor.

Die höchst innovative Lösung zur effizienteren Durchführung von Verwaltungsaufgaben verfügt über Werkzeuge und Dienste, mit denen Verwaltungen über das Internet schnell, erfolgreich und nahtlos ihr Dienstleistungsangebot für den Bürger und die Wirtschaft an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden täglich zur Verfügung stellen können. Gleichzeitig bietet die Plattform alle erforderlichen Tools für Verwaltungen an, die aus Effizienzgründen von Papier- zu Online-Transaktionen umsteigen möchten. Durch die Integration der JetForm ReachForm Formulartechnologie wird allen Verwaltungen die Möglichkeit geboten, auf einfache Weise komplexe elektronische Formulare zu entwickeln und für den Anwender innerhalb oder außerhalb der Verwaltung „online“ verfügbar zu machen. Dies ermöglicht eine intelligente, qualitative Datenerfassung, die Papier ersetzt und Daten strukturiert und sicher an die Verwaltung übermittelt.

JetForm’s ReachForm Formularserver ermöglicht die Verteilung von elektronischen Formularen über das Web die optisch mit der Papierversion übereinstimmen. Dies gilt für jeden beliebigen Browser ohne jegliche Softwareinstallation auf dem PC oder mobilen Gerät des Benutzers. Der Formularserver erkennt automatisch den Browsertyp, Version und Ausstattung und liefert automatisch das am besten geeignete Format. Zu den Kunden in Deutschland gehören unter anderem der Carllink Verlag, einer der größten Fachverlage für Government Formulare in Deutschland sowie Anbieter von DOMEA kompatiblen Registratur- und Workflowsystemen.

Alternativ stehen den Anwendern innerhalb (oder wahlweise außerhalb) der Verwaltung moderne Komponenten zur Verfügung, die intelligente Formulare am Arbeitsplatz mit Hilfe der FormFlow99 Client-Technologie ermöglichen. Der Anwender hat also das gesamte Spektrum, von „zero administration client“ bishin zu kontrollierbaren und sicheren Komponenten für PCs oder Mobile Geräte wahlweise zur Verfügung, ohne das Formulare mehrmals erstellt werden müssen.

„e-Government Anwendungen für Verwaltungen, Kommunen und Regierungen in aller Welt sind ein Schwerpunkt unserer Aktivitäten. Wir entwickeln seit fast 20 Jahren Lösungen, um Verwaltungen mit moderner, bewährter Software rund um elektronische Formulare effizienter und bürgerfreundlicher zu machen”, kommentiert Merten Slominsky, Geschäftsführer der JetForm (Deutschland) GmbH. “Wir sind erfreut, dass unsere ReachForm Formular-Technologie auch für Accenture einen wichtigen integralen Bestandteil einer innovativen eGovernment Gesamtlösung darstellt“.

“Mit dem Accenture eGovernment Accelerator bieten wir eine Antwort auf die Herausforderungen, vor denen Verwaltungen und Regierungen in aller Welt in Bezug auf ihre zukünftigen Dienstleistungen stehen,” so Iain Lopata, einer der Partner von Accenture. “Wir haben uns für die elektronischen Formularlösungen von JetForm entschieden, da sich der JetForm-Ansatz generell und speziell im Bereich eGovernment weltweit bewährt hat.“

JETFORM Firmeninformation: JetForm Corporation ist weltweit führender Hersteller web-basierender Softwarelösungen, die klassische Geschäftsprozesse auf das Web übertragen. JetForms „e-processes" ermöglichen Unternehmen und Verwaltungen, effektiver und effizienter zu arbeiten, Gewinne zu steigern, Betriebskosten zu senken und Vorgänge zu optimieren. Ein Framework aus intelligenten XML-Formularen, unternehmensweiten Workflowlösungen und der web- unterstützten Ausgabe von Dokumenten für Kunden, Lieferanten und Partner, ist JetForms Basis für kundenindividuelle und durchdachte Lösungen von A bis Z. Mit Geschäftsstellen in 11 Ländern und einem weltweiten Netzwerk von namhaften Partnern ist JetForm in der Lage, große und mittelständische internationale Unternehmen durchgehend zu unterstützen. Weltweit arbeiten heute mehr als 8 Millionen Menschen in über 7.500 Unternehmen und Organisationen mit JetForm-Produkten, dazu zählen Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen und öffentliche Auftraggeber, die mit JetForm jetzt ihre Prozesse schneller, effizienter und sicherer umsetzen.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Agentur LEONHARDT
Hochstraße 33, 42799 Leichlingen