12snap macht Entertainment und Shopping mit allen T-D1-Handys möglich

15.03.2001, 12 Uhr - Zucker Kommunikation


12snap macht Entertainment und Shopping mit allen T-D1-Handys möglich und startet ersten regionalisierten Dienst zur CeBIT
Das Handy wird zum Multimedia-Tool für jedermann. Durch eine Kooperation mit dem Mobilfunkanbieter T-Mobil erreicht das Münchner Unternehmen 12snap mit seinem Entertainment- und Shopping-Kanal auf dem Handy jetzt über 85 % aller Mobiltelefonierer. Zum Auftakt der Zusammenarbeit startet 12snap im Rahmen der CeBIT den ersten regionalisierten Dienst übers Handy.

München, 15. März 2001. (press1: iBOT) - M-Commerce nimmt für große Mehrheit aller Mobilfunkteilnehmer greifbare Gestalt an. Das Münchner Unternehmen 12snap hat mit dem Netzbetreiber T-Mobil einen Kooperationsvertrag abgeschlossen:

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das M-Commerce in Europa zur Realität gemacht hat", sagt Martin Knauer, Leiter Marketing Standardmarkt bei T-Mobil. "12snap hat mit seinem Service bewiesen, dass Handys ihren Benutzern schon heute einen attraktiven Mehrwert bieten können, der weit über die individuelle Kommunikation hinausgeht."

Ab April steht der kostenlose Entertainment- und Shopping-Service von 12snap auch den über 20 Millionen T-D1-Kunden zur Verfügung. Nach einer mehrmonatigen Testphase haben damit über 85% aller Handy-Besitzer auch ohne WAP und GPRS Zugang zu interaktiven mobilen Anwendungen wie Shopping, Auktionen, Gewinnspielen, Downloads von Klingeltönen und Logos, News und vielem mehr. Die Kooperation zwischen T-Mobil und 12snap beinhaltet zudem eine weitreichende Zusammenarbeit im Bereich Marketing.

Auftakt der Zusammenarbeit ist ein CeBIT-Kanal auf Basis von Cell Broadcast, den 12snap zusammen mit T-D1 und D2 realisiert. Dieser Kanal versorgt die CeBIT-Besucher mit Messe-Highlights, Produkt-News, Informationen zu Veranstaltungen rund um die CeBIT und Tipps zur Abendgestaltung. Bei diesem CeBIT-Kanal handelt es sich um den ersten regionalisierten Cell Broadcast-Dienst übers Handy.

"Die Kooperation mit T-Mobil ist ein entscheidender Schritt für unser junges Unternehmen: Vier von fünf Handybesitzern können jetzt unser Angebot nutzen", sagt Dr. Michael Birkel, CEO bei 12snap. "Wir freuen uns darauf, mit T-Mobil als weiterem starken Partner den M-Commerce in Deutschland voranzutreiben und aus dem Handy ein vollwertiges Massenmedium zu machen."

Über T-Mobil

T-Mobil (Deutsche Telekom MobilNet GmbH) startete 1993 als wirtschaftlich selbständige Gesellschaft das operative Geschäft. Die hundertprozentige Tochter der T-Mobile International AG agiert mit rund 9.000 Mitarbeitern in einem der dynamischsten Wachstumsmärkte Deutschlands. T-Mobil erzielte 1999 einen Umsatz von rund 9,8 Milliarden Mark. Derzeit telefonieren über 20 Millionen Kunden im T-D1-Netz.

Über 12snap

12snap ist der Entertainment- und Shopping-Kanal im Handy. In einem täglichen Programmschema übermittelt 12snap seinen Service direkt aufs Display seiner Kunden. Der Service ist auf allen T-D1- und D2-Handys kostenlos über den Cell Broadcast-Kanal 123 verfügbar.

12snap stellt seine Mobile-Media-Plattform auch Partnerfirmen zur Verfügung, die die innovativen Möglichkeiten des interaktiven Entertainments für mobiles Marketing nutzen möchten, um den Verbraucher auf direktem Wege zu erreichen. Zu den Partner von 12snap in diesem Geschäftsfeld gehören Unternehmen wie McDonald’s, Nestlé und American Express.

Handy auf 12snap einstellen:
www.12snap.de
12snap-HelpCenter: 07000 - 55 77 888

Pressekontakt:
Heiko Zwirner (hzwirner@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com)
Tel: 030/247 587 - 0, Fax: 030 / 247 587 -77