inatec präsentiert Kundenprojekte auf m-Commerce World

inatec

inatec präsentiert Kundenprojekte auf m-Commerce World

Leipzig / Frankfurt - 22. November 2001 -

(press1: iBOT) - Vom 26. bis 28. November stellt die inatec GmbH aktuelle Entwicklungen und Projekte im Bereich der mobilen Bezahlung auf der m-Commerce World in Frankfurt vor.
Inatec entwickelte auf der Basis der Abwicklung elektronischer Bezahlvorgänge ein System zur Autorisierung dieser Zahlungen per Mobiltelefon.
Erfolgreich verlief bereits im Jahr 2000 ein Pilotversuch mit STREET CASH, der über mehrere Wochen das System im stationären Handel testete. Inatec als Technologieanbieter und Lizenzgeber des Systems STREET CASH, entwickelte zusätzliche Dienste, die jetzt komplex auf der m-Commerce World präsentiert werden.
STREET CASH bietet die Möglichkeit, im stationären, wie auch online Handel eingesetzt zu werden. Als offener Standard unterstützt inatec verschiedene Systeme und Netze. Eine Kundenregistrierung entfällt, wenn der Kunde Pre-Paid Karten nutzt. Wahlweise kann die Freigabe einer Zahlung per Short Message Service (SMS) oder über Voice Response Unit erfolgen.
Aktuelle Einsatzgebiete von STREET CASH sind im Bereich virtuelles Ticketing, im online Aufladen von Pre-Paid Telefonkarten oder bei der Bezahlung mobiler Dienste zu finden. Die verschiedenen Szenarien basieren dabei alle auf dem gleichen Grundschema, der Autorisierung elektronischer Bezahlvorgänge und damit der Verknüpfung von e- und m-Commerce. Das System STREET CASH ist offen für künftige Standards, im Bereich mobiler Endgeräte und Technolgien.
Weitere Informationen über inatec finden Sie unter: http://www.inatec.com.
Holger Lehmann
inatec GmbH