inatec unterstützt SET-Kreditkarten-Abrechnungen über das Gateway der GZS

07.08.2001, 08 Uhr - inatec GmbH

inatec unterstützt SET-Kreditkarten-Abrechnungen über das Gateway der GZS
(press1: iBOT) - Leipzig/Frankfurt am Main, 07.08.2001: Der Payment Spezialist für elektronische und mobile Bezahlprozesse, inatec, und die GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH, der führende deutsche Processing-Dienstleister, werden die gemeinsame Abwicklung von Kreditkartenzahlungen auf der Basis des Verschlüsselungsverfahrens SET (Secure Electronic Transaction) durchführen. Das bedeutet, dass von dem Multi-Payment Hosting System powercash21® der inatec eine direkte Verbindung zum Payment Gateway Paymaster der GZS hergestellt wird. Mit der Unterstützung des von Euro/Mastercard und VISA eingeführten Verfahrens erhalten e-Business Betreiber eine Zahlungsgarantie für Kreditkartenzahlungen. Erste Kunden nutzen bereits das Gemeinschaftsangebot.

Mit der Zusammenführung der beiden Payment-Systeme powercash21® der inatec, einem führenden Paymentanbieter im Internet- und mobilen Business, und dem Paymaster der GZS, dem führenden Dienstleister für den realen und virtuellen Zahlungsverkehr, können ab sofort Online-Geschäfte mit der Kreditkarten über das Verschlüsselungsverfahren SET abgewickelt werden.

Der Vorteil für den Merchant: Er kann mit dem sicheren Zahlungseingang rechnen, da sich die am Handel beteiligten Player wie Kreditkartengateway, Händler und Kunden mittels digitaler Zertifikate zu erkennen geben; genannt 3 Key Pair. Um Händler von der SET-basierten Zahlungsabwicklung zu überzeugen und das Verfahren erfolgreich am e-Markt zu etablieren, versprechen Euro-/Mastercard und VISA garantierte Zahlungen, auch wenn die Endkunden keine Zertifikate vorhalten; genannt 2 Key Pair.

Mit den langjährigen Erfahrungen der GZS im Zahlungsverkehr und den Kenntnissen der inatec als Technologieanbieter für e- und m-Business setzen e-Business-Betreiber auf ein professionelles, attraktives und vor allem sicheres Angebot. Denn oftmals bangen Merchants um ihre Zahlungseingänge.

Mit der direkten Verbindung des Shop- bzw. e-Business-Systems über powercash21® zum Paymaster sind Händler in der Lage, schnell und ohne erhöhte Investitionsaufkommen SET-Kreditkartenzahlungen anzubieten. inatec übernimmt die Integration des Services und bietet gleichzeitig auch weitere Zahlungsmethoden über die Schnittstelle powercash21® an.

Der Service steht bereits jetzt schon für die ersten Händler bereit. Wer das Angebot nutzen möchte, kann sich bei inatec unter 0341/589196-17 beraten lassen.

Über inatec:
inatec ist Provider elektronischer und mobiler Bezahllösungen für Standardplattformen als auch individuelle Anwendungen. Aufgrund der offenen Systemarchitektur von powercash21® können die Anforderungen des e-Business Betreibers jederzeit erfüllt werden. powercash21® bietet verschiedene Bezahlmethoden und Risikosteuerungsmodule über ein Interface und integriert stets die aktuellen Sicherheitsstandards. Informationen finden Sie unter http://www.powercash21.com und http://www.inatec.com.

Über die GZS:
Als der führende deutsche Processing-Dienstleister sorgen wir für die professionelle Abwicklung des bargeldlosen und kartengestützten Zahlungsverkehrs und bieten innovative Leistungen im Bereich intelligentes Transaktionsprocessing an. Im Issuing Processing vertrauen uns über 2.700 Kreditinstitute. Mehr als 1.000 Mitarbeiter betreuen fast 7 Millionen Kreditkarteninhaber. Jährlich verarbeiten wir mehr als 300 Millionen Zahlungsverkehrstransaktionen.

Marketing + PR
inatec GmbH