inatec und Atos Origin Processing Services bieten komfortable Payment-Abwicklung

25.07.2001, 09 Uhr - inatec GmbH

Leipzig/Frankfurt am Main, 25.07.2001 (press1: iBOT) inatec, Leipziger Payment Anbieter für elektronische und mobile Zahlungsvorgänge, wird künftig mit Atos Origin Processing Services (AOPS), Frankfurt am Main, einem führenden Processor für Kredit- und Zahlungskarten, bei e-Payment-Angeboten zusammenarbeiten. Die Unternehmen werden ihre Systeme powercash21® und Poseidon IPS miteinander verbinden und so die Abwicklung von Kreditkarten, elektronischen Lastschriften, Kunden- und Geldkarten ab sofort noch komfortabler machen. Mehr Sicherheit bei Zahlungen im Netz werden zusätzlich erweiterte Prüfungen der Kreditkartenechtheit über CVC2/CVV2 bieten. Diese werden von beiden Systemen unterstützt. Kooperative Marketing- und Vertriebsmaßnahmen von inatec und AOPS sollen das Angebot unter e-Business-Betreibern ab August bekannt machen.

Durch die Verbindung der Payment-Hosting Plattform powercash21® von inatec und dem Poseidon IPS (eine von Atos Origin, Aachen, entwickelte Lösung) erhalten Betreiber von e-Commerce Plattformen und Shops mehr Flexibilität, Komfort und Sicherheit bei der Abwicklung des Online-Zahlungsverkehrs. So entstehen - unterstützt von kompetenter Projektplanung und -steuerung - zukunftsfähige Individuallösungen für Marktplätze und B2B-Plattformen, denn beide Systeme können als Plattform in jedes e-Business-System integriert werden. Individuelle Payment-Anpassungen der Payment-Methoden wie Zahlvorgänge per Kredit-, ec-, Geld- und Kundenkarten sowie die Integration in das Kundensystem werden von einem umfassenden Customer Care Management beider Partner umgesetzt.

Insgesamt bietet die Verlagerung der Abwicklung des e-Payments auf Spezialisten wie inatec und AOPS Online-Händlern die jeweils neuesten Abwicklungs- und Sicherheitsstandards.

Bereits seit Anfang des Jahres unterstützen beide Systeme die von den Kreditkartenorganisationen aktuellen Prüfverfahren CVV2 /CVC2. Alle neu herausgegebenen Kreditkarten von VISA und MasterCard haben jetzt einen Kreditkartenprüfwert, der die Identität des mit der Kreditkarte Zahlenden genauer als bisher bestimmt. Kreditkarten-Zahlungen bei Online-Einkäufen werden damit noch sicherer.

Erik Munk Koefoed, Geschäftsführer Atos Origin Processing Services GmbH, Frankfurt am Main: "Die Kooperation mit inatec ist für uns ein weiterer Meilenstein bei der Erschließung des Internet Payment Marktes. Mit diesem Partner können wir jetzt europaweit agieren und unseren Kunden noch effizientere und sicherere Lösungen anbieten." Auch Jens Fischer, Geschäftsführer der inatec GmbH, sieht in dem Komplettsystem beider Unternehmen einen wichtigen Schritt hin zur internationalen Standardisierung elektronischer Zahlungsprozesse.

Über inatec:inatec ist Anbieter elektronischer und mobiler Bezahllösungen für Standardplattformen als auch individuelle Projekte. So hat sich bereits die Multi-Payment Hosting Plattform powercash21®, auf der die verschiedenen Bezahlmethoden und Risikosteuerungsmodule integriert sind und die flexibel je nach Anforderungen der Betreiber gestaltbar ist, bei e-Business Betreibern etabliert. Informationen zum Angebot der inatec sind unter www.powercash21.com und www.inatec.com zu finden.

Über Atos Origin Processing Services:Atos Origin Processing Services GmbH, Frankfurt, (AOPS) ist ein Unternehmen der Atos Origin-Gruppe und agiert dort als Kompetenzcenter für das Processing von Kredit- und Zahlungskarten in Europa. Es verarbeitet zur Zeit über fünf Mio. EUROCARDS und Visa Karten sowie ec- und Kunden-Karten des Handels. Künftig wird das Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten auch im Bereich Dienstleistungen für E-Banking, E-Brokerage und E- Commerce verstärken.

Über Atos Origin:Atos Origin, ein führender IT- & e-Business-Dienstleister, ermöglicht seinen Kunden, ihre Ziele durch den effektiven Einsatz von e-Business und IT-Lösungen in Wertschöpfung zu verwandeln. 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit entwickeln innovative Lösungen und verfügen über ausgeprägte Branchenkompetenz, um die gesamten Wertschöpfungsketten eines Unternehmens umfassend und wirksam zu unterstützen.

Atos Origin ist in über 30 Ländern mit Niederlassungen vertreten und generierte 2000 einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen 1.800 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 225 Mio. Euro. Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.atosorigin.de/presse/
Peggy Hoppe
inatec GmbH