PRO LERNEN BERATUNGSGESELLSCHAFT mbH - das Original

21.02.2001, 13 Uhr - Pro Lernen Beratungsgesellschaft mbH

PRO LERNEN BERATUNGSGESELLSCHAFT mbH - das Original
(press1: iBOT) - Im Internet-Informationsdienst "iBusiness" des HighText Verlages vom 31.1.2001 wurde die irreführende Mitteilung veröffentlicht, die "ProLernen GmbH" habe sich mit einigen anderen Firmen zu einer Firma unter neuem Namen zusammengeschlossen.

Durch die unpräzise und unvollständige Angabe des Firmennamens ist in einigen Fällen der Eindruck entstanden, diese Mitteilung beträfe die
PRO LERNEN BERATUNGSGESELLSCHAFT mbH
mit Sitz in Unterschleißheim bei München.

Richtig ist dagegen: Die gemeldete Umfirmierung betrifft ausschließlich die Firma mit dem bisherigen Namen "ProLernen Beratungsgesellschaft mbH Wiesbaden".

Hintergrund: Der o.g. Firma (unserer ehemaligen Niederlassung in Wiesbaden), die seit Mai 1997 rechtlich selbständig existiert, wurde durch Urteil des Bayerischen Oberlandesgerichtes vom 30.3.2000, Aktenzeichen: 6 U 5750/99, die Führung des Namens mit den Namensbestandteilen "Pro Lernen" untersagt. Da die Firma dem Urteil zunächst nicht Folge leistete, wurde die Zwangsvollstreckung betrieben und Antrag auf Verhängung von Ordnungsgeld gestellt. Mit einer uns gegenüber abgegebenen Erklärung, bis zum 20. Februar 2001 umfirmieren zu wollen, hat die Firma nun dem Urteil entsprochen.

Die 1989 gegründete PRO LERNEN BERATUNGSGESELLSCHAFT mbH bleibt selbstverständlich in der bisherigen Form bestehen.

Pro Lernen Beratungsgesellschaft mbH
Franz Schanda