promio.net startet sein Gewinnspiel promio.win - In Zusammenarbeit mit der Globetrotter Ausrüstung GmbH und der Avitos AG verlost promio.net Sachpreise im Gesamtwert von 10.000 DM.

03.12.2001, 21 Uhr - promio.net GmbH - e-mail marketing & online research


promio.net startet sein Gewinnspiel promio.win - In Zusammenarbeit mit der Globetrotter Ausrüstung GmbH und der Avitos AG verlost promio.net Sachpreise im Gesamtwert von 10.000 DM
(press1: iBOT) - Bonn - 3. Dezember 2001. Die promio.net GmbH Bonn, Gründer der ersten Werbe-Community Deutschlands (http://www.promio.net), führt erstmals das Gewinnspiel promio.win durch. Das Unternehmen verlost dabei Sachpreise im Gesamtwert von 10.000 DM: u.a. Multimedia-PCs und Outdoor-Zeltsysteme. Die Preise werden von der Globetrotter Ausrüstung GmbH, Hamburg, und der Avitos AG, Linden, zur Verfügung gestellt.

Die Spielregeln sind einfach: Die Teilnehmer müssen auf promio.net Fragen zu den Produkten der Sponsoren richtig beantworten. Die korrekten Lösungen befinden sich auf den Webseiten der Partner, die direkt verlinkt sind.

Teilnehmen können nicht nur alle bisherigen Mitglieder der Werbe-Community, sondern auch die User, die sich rechtzeitig bis zum 28. Dezember 2001 bei promio.net angemeldet haben. Die Gewinner werden an diesem Tag ausgelost und auf der Homepage von promio.net bekannt gegeben.

"Geplant ist, promio.win als monatliches Gewinnspiel zu etablieren." , so Sebrus Schumacher, Geschäftsführer von promio.net. "Damit wollen wir die Attraktivität unserer Seite erhöhen und einen Mehrwert für unsere User schaffen. Gleichzeitig bieten wir unseren Kooperationspartnern eine weitere Möglichkeit, werbeaffine Zielgruppen anzusprechen und mit diesen einen direkten Dialog aufzubauen. promio.win wird voraussichtlich das nächste Mal im Januar online gehen."


Über promio.net GmbH (http://www.promio.net, http://www.b2b.promio.net)
Die promio.net GmbH bietet qualitativ hochwertige Endkundenprofile von Internetusern, die ihre Zustimmung zur Vermarktung der eigenen Daten gegeben haben. Dieses Permission Marketing ermöglicht durch die exakte Kenntnis der Konsumpräferenzen der promio.net-Teilnehmer eine optimale Zielgruppenansprache und minimiert Streuverluste bei der Ansprache. promio.net bietet Zielgruppenmarketing und Online-Marktforschung in hoher Qualität. Zur nachhaltigen Erhebung von Endverbraucherprofilen auf Permission Basis betreibt promio.net die erste Werbe-Community Deutschlands für Endkunden. In dieser Community finden werbeaffine Personen zahlreiche thematische Angebote, die von der Bewertung von Anzeigen über Diskussionsforen bis hin zu Downloadmöglichkeiten von TV-Spots reichen.

Die Datenbasis der promio.net GmbH beläuft sich zum November 2001 auf über 35.000 Endverbraucher-Lifestyle-Profile mit bis zu 3.000 Einzelinformation pro Profil. Zu den Kunden der promio.net GmbH gehören Unternehmen wie Allstate Direct, AOK, Avery Dennison Zweckform, Burda Direct, Casio, Chip, Der Spiegel, Ford, Manager Magazin, MLP AG, Reader?s Digest, Rheinboden Hypotheken Bank AG, Samsung und ZDNet Deutschland.

Über Globetrotter Ausrüstung GmbH (http://www.globetrotter.de)
Die Spezialisten für das Leben im Freien betreiben einen der größten Online-Shops in Europa mit weit über 20.000 Outdoor-Produkten, zuverlässiger Lieferauskunft, sicherem SET-Payment-Server und Online-Paketverfolgung. Darüber hinaus liefern sie auf einem zweiten reinen Informations-Portal News zu Hersteller und Material, bieten einen privaten Outdoor-Treffpunkt mit Gebrauchtmarkt und Kontaktanzeigen sowie die kostenlose Bestellmöglichkeit von Globetrotter-Handbuch und Newsletter.
Ständig ausgebaut wird auch der Shop-in-Shop-Bereich. Schon jetzt zählen dazu starke Partner wie z.B. Deuter, Jack Wolfskin oder Odlo.

Über Avitos.com (http://www.avitos.com)
Avitos handelt mit Produkten aus dem Elektronik-Consumer-Bereich und kann auf ein umfassendes Sortiment zurückgreifen. Der Online-Katalog umfasst mehrere tausend Artikel von allen führenden Markenherstellern - angefangen vom PC über Drucker, Scanner, Software, Handys, ISDN-Karten bis hin zu Hifi, TV, DVD-Player u.a.. Die Leistung der Avitos.com ist international anerkannt. Nicht nur auf dem Verbraucherportal dooyoo erhielt sie hohe Bewertungen, sondern auch bei Tests der Magazine Wirtschaftswoche, der PC Professionell ,Computer BILD, TV Movie u.a..

promio.net GmbH
Public Relations
Sebrus Schumacher
Weberstraße 118
D-53113 Bonn
Tel.: 0228 - 280 77 00
Fax: 0228 - 280 7728
E-Mail: presse@promio.net