promio.net launcht Serviceplattform für Werbetreibende

21.02.2001, 09 Uhr - promio.net GmbH - e-mail marketing & online research


promio.net launcht Serviceplattform für Werbetreibende
Intelligente Werbung durch Permission Marketing

Bonn, 20. Februar 2001. press1: iBOT) - Unter dem Namen "promio.net BUSINESS" (http://b2b.promio.net) hat die promio.net GmbH eine Serviceplattform für werbetreibende Unternehmen gestartet. Mit der Website bietet promio.net seinen Kunden und Geschäftspartnern ein intelligentes und neuartiges System im Bereich des Direktmarketings. Unternehmen können über die Plattform Adressen von Endverbrauchern für ihre Werbezwecke mieten oder kaufen. Das Besondere an den sehr detaillierten Verbraucherprofilen ist, dass diese von den Profilgebern selbst erstellt und gepflegt werden. Damit geben sie auch ihr ausdrückliches Einverständnis zur Vermarktung ihrer Daten. Über ihre Profile können die potenziellen Kunden außerdem auswählen, zu welchen Bereichen und Interessensgebieten sie Werbung erhalten möchten.

Die Pflege der Profile durch die Endverbraucher erfolgt über eine weitere Serviceplattform in Form einer Werbe-Community (http://www.promio.net), die im Januar 2001 gestartet wurde. Dort haben sich bereits knapp 20.000 Mitglieder registriert. "Es zeigt sich ganz deutlich, dass unser Konzept beim Verbraucher sehr gut ankommt. Allein im Januar konnten wir über 1,5 Millionen Pagesviews verzeichnen. Somit sind wir ein attraktiver Partner für Handel und Wirtschaft, wenn es um ihre Werbeaktionen geht. Der Begriff Permission Marketing ist bei uns nicht nur eine leere Worthülse, wir leben ihn tagtäglich durch unsere Arbeit", so Sebrus Schumacher, Geschäftsführer der promio.net GmbH.

Die Services von promio.net BUSINESS ersparen werbetreibenden Unternehmen Zeit und Geld. So können sie die Profile der Endverbraucher direkt online nach Ihren Wünschen bestellen und erwerben. Schumacher: "Die Profile der erwünschten Zielgruppe können wir dank unserer intelligenten Datenbanklösung in kürzester Zeit generieren und zur Verfügung stellen. So erreichen auch spontane Werbeaktionen immer eine sinnvolle Zielgruppe."

Neben dem Profilerwerb bietet die Plattform weitere Services wie Umfragen, Produkt- und Werbemitteltests. Auch hier steht die zeitnahe Abwicklung im Vordergrund, denn diese Dienstleistungen werden von der promio.net GmbH via Internet über die unternehmenseigene Werbe-Community durchgeführt. "Unternehmen können auf diese Weise Banner, Werbefilme oder Print-Anzeigen vor ihrem Einsatz bei einer ausgesuchten Gruppe von Verbrauchern testen lassen. Genauso verhält es sich mit den Tests von Produkten. Wobei hier die Möglichkeit besteht, dem potenziellen Kunden eine Produktprobe per Post zukommen zu lassen, die er dann wiederum direkt online über einen Fragebogen beurteilen kann", erklärt Schumacher. Auch Umfragen von geringem bis großem Umfang führt das Unternehmen über die Werbe-Community unter den registrierten Verbrauchern durch.

Alle in Anspruch genommenen Services von promio.net BUSINESS können von den Geschäftskunden online beauftragt und gesteuert werden. In einem geschützten firmenbezogenen Bereich bietet promio.net den Unternehmen die Möglichkeit, sich jederzeit über die in Auftrag gegebenen Leistungen mit allen wichtigen Daten auf dem laufenden zu halten.

Design und Produktion des Auftritts von promio.net wurden von der Online-Agentur snoopmedia GmbH, Bonn, realisiert.


Ansprechpartner für die Presse:

promio.net GmbH
Weberstraße 118
53113 Bonn

Herr Sebrus Schumacher
Geschäftsführer
fon +49 228 280 7710
fax +49 228 280 7728

Frau Annika Deike-Brandt
Presse
fon +49 228 908 8910
fax +49 228 908 8908

presse@promio.net
http://b2b.promio.net
http://www.promio.net