Seminar vermittelt Rüstzeug für lebenslange Kundenbeziehungen

20.02.2001, 14 Uhr - LEWIS Communications

Seminar vermittelt Rüstzeug für lebenslange Kundenbeziehungen
Die Veranstaltung von eLoyalty, Nortel Networks und dem Henley Centre richtet sich an Führungskräfte aus IT, Verkauf und Marketing

(press1: iBOT) - eLoyalty, Nortel Networks und das Henley Centre geben Unternehmen bei der Suche nach geeigneten Strategien für das Customer Relationship Management (CRM) wertvolle Tipps: In einem strategischen Seminar beleuchten die drei Unternehmen das Thema Aufbau, Pflege und Bewertung von Kundenbeziehungen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 14. März 2001, in der Zeit von 8.30
bis 13.30 Uhr im Marriott Hotel in München, Berliner Str. 93 statt und
wendet sich quer durch alle Branchen an Geschäftsführer und Führungskräfte
aus den Bereichen Verkauf, Marketing, IT, Call Center und Service. Die
Teilnahme ist kostenlos.

Das fünfstündige Programm umfasst drei Vorträge: Das internationale
Consulting-Institut Henly Centre, das auf die Analyse von Kundenverhalten
spezialisiert ist, stellt die wichtigsten Verbrauchergewohnheiten und -trends in Europa vor, die für die Pflege von Kundenbeziehungen richtungsweisend sind.
Nortel Networks übernimmt als weltweit tätiger Spezialist für Telefonie, Datenübertragung und Netze im Bereich Internet das Thema "Return on Relationship". Der Vortrag behandelt den Weg von der einfachen Zufriedenstellung eines Kunden zur tatsächlichen Bindung an das Unternehmen, die letztlich Voraussetzung für Return on Investment ist. Schließlich referiert eLoyalty als Unternehmensberatung und Systemintegrator, der sich auf den Aufbau von Kundenbindungen spezialisiert hat, über die Möglichkeiten, den Erfolg von CRM-Projekten zu bestimmen. Mit "Loyalty Value Added" stellt eLoyalty eine Methode vor, mit der die potenzielle Wertsteigerung von Kundensegmenten durch CRM-Initiativen quantifiziert und misst. Auf diese Weise kann diejenige Kundenbindungsinitiative gewählt werden, die den größten Wertzuwachs bringt.

Interessenten können unter der Rufnummer 089-35 05 21 85 weitere
Informationen erfragen und sich anmelden. Näheres zu den drei Unternehmen lässt sich auf der jeweiligen Firmenseite im Internet unter
www.henleycentre.co.uk, www.nortelnetworks.com bzw. www.eloyalty.com
abrufen.
(288 Wörter / 2.183 Zeichen)

HINTERGRUNDINFORMATION FÜR DIE PRESSE
Über das Henley Centre
Das Henley Centre ist ein internationales Consulting-Institut, das sich seit mehr als 25 Jahren auf die Analyse des Kundenverhaltens und die Vorausschau auf zukünftige Verbrauchergewohnheiten spezialisiert hat. Das Henley Centre arbeitet mit 40 Unternehmen aus der Top 200 Liste der Times zusammen und verfügt über eine Kundendatenbank, die sich über alle Branchen erstreckt, einschließlich der neuen Medien, Produkte mit hohem Umschlag, Handel, Reisen, Finanzdienstleistungen, Freizeit, Versorgungeinrichtungen und Telekommunikation.
Weiter Informationen über das Henley Centre erhalten Sie auf der Website www.henleycentre.co.uk oder unter der Telefonnummer
+44 (0) 20 7955 1800.

Über Nortel Networks
Nortel Networks ist internationaler Leader für Telefonie, Datenübertragung sowie Leitungsnetze und drahtlose Netze für das Internet. Heute richtet Nortel Networks ein hochleistungsfähiges Internet ein, das zuverlässiger und schneller ist als je zuvor. Mit einheitlichen Qualitätsnetzwerken und wirtschaftlichen Lösungen tritt Nortel Networks in ein neues Zeitalter der Zusammenarbeit, der Kommunikation und des Handels ein.
Die eBusiness Lösungen von Nortel Networks helfen den Unternehmen dabei, die Leistung des Internet mit Business-Ressourcen, Lieferanten und Partnern zu kombinieren, um dem Kunden nahtlose und gewinnbringende Dienstleistungen bieten zu können. Die Unternehmen können alle Kontakte mit ihren Kunden, sei es per Telefon, Fax, Internet, drahtlos oder persönlich, in einem integrierten eBusienss Angeobt zusammenfassen. Diese Lösung wird die Art, wie die Unternehmen auf die Anforderungen der Kunden reagieren und wie sie mit ihren Partnern und Lieferanten zusammenarbeiten, erheblich verändern. Weitere Informationen über Nortel Networks erhalten Sie auf der Website www.nortelnetworks.com oder unter der Telefonnummer
00 800 8008 9009 (gebührenfreie Rufnummer in ganz Europa).

Über eLoyalty
eLoyalty ist als weltweit tätige Unternehmensberatung und als Systemintegrator ausschließlich auf die Schaffung von Kundenloyalität spezialisiert. Mit über 800 Mitarbeitern in Büros in USA, Europa und Australien bietet eLoyalty bewährte Methodologien und neueste Technologien für das ganze Spektrum an Geschäftsabläufen wie Internet, Call Center, Marketingkanäle, Sales Force Optimierung, Kunden- und Außendienst sowie Logistik. Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es auf der Webseite unter www.eloyalty.com bzw. www.eloyaltytv.com.

Kontakt zum Unternehmen:
Hussam Al-Otaibi, Marketing Director (Europe)
eLoyalty (Deutschland) GmbH
Zeil 5
E-Mail: hussam_al-otaibi@eloyaltyco.com
Voice-Mail: 0130-8-60833 - 1798

Für weitere Presse-Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jutta Schausten und Alexander Werner bei LEWIS, der IT PR Agentur:
Gaßnerstraße 17
E-Mail: alexanderw@lewispr.com