JetForm und EASY SOFTWARE vereinbaren Kooperation und bieten gemeinsame Softwarelösungen für Output-Management und Archivierung an

21.03.2001, 14 Uhr - iAnywhere Solutions

DOM ´Document Output Management’ bewährte Komplettlösung aus einer Hand

Ratingen/ Mülheim 21. März 2001. (press1: iBOT) – JetForm Corporation und EASY SOFTWARE kündigen an, dass sie ihre erfolgreichen Lösungen im Bereich Document Output und Elektronische Archivierung künftig gemeinsam vertreiben werden. Unter dem Schlagwort DOM (Document Output Management) wird ein Paket angeboten, in dem optimales Output Management und zuverlässige Archivierung integriert sind. Erhältlich ist die Lösung ab sofort über die Vertriebskanäle von JetForm und EASY. Beide Partner werden aktiv in ihren Projekten Softwarelizenzen anbieten. Zu sehen sind die Produkte bereits auf der CeBIT bei JetForm in Halle 5 Stand B26 und bei EASY SOFTWARE in Halle 1 Stand 8G1.

Digitale Formulare das Nonplusultra im e-Business

„Die Produktlinien von EASY und JetForm ergänzen sich nahtlos“, stellt Merten Slominsky, Geschäftsführer der JetForm (Deutschland) GmbH fest. „Mit der kombinierten DOM-Lösung für SAP, Oracle, SIEBEL oder anderen ERP-Anwendungen offerieren wir eine bewährte und zu geringen Kosten umsetzbare Lösung, die binnen weniger Tage produktiv eingesetzt werden kann und erhebliches Rationalisierungspotential bietet.“

Mit der bevorstehenden Einführung digitaler Signaturen wird das e-Business einen zusätzlich Schub erhalten. Basis aller elektronischen Transaktionen sind dann digitale Formulare, die rechtskonform aufbereitet, verteilt und archiviert werden müssen. Gerade in komplexen ERP-Umgebungen stellt die Kombination aus hohem Druckvolumen mit zeitnaher und zuverlässiger Archivierung der dabei entstehenden Dokumente eine große Herausforderung dar. Sowohl JetForm als auch EASY Software sind SAP-zertifiziert. Zusammen bedienen beide Unternehmen circa. 1.000 SAP-Kunden. Diese profitieren von der kombinierten Lösung, in der alle Output-Parameter nahtlos ineinander greifen und es keine Schnittstellenprobleme mehr gibt.

„Positive Erfahrungen in Projekten bei renommierten Unternehmen wie Viterra (eON Konzern) oder der WAZ-Gruppe, in denen wir bereits erfolgreich mit JetForm zusammengearbeitet haben, zeigen, dass unsere Kunden eine integrierte Lösung aus einer Hand bevorzugen”, kommentiert Markus Hanisch, Vorstand der EASY SOFTWARE AG, die Kooperation. „In ERP-Projekten bieten wir mit DOM eine Lösung für alle Probleme rund um das Management von Dokumenten und erschließen uns damit neue Märkte.“

EASY Firmeninformationen: EASY SOFTWARE ist mit über 500 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern vertreten und zählt mit über 6000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für elektronische Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben dem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt das 1990 gegründete und 1998 zur Aktiengesellschaft umgewandelte Unternehmen über Niederlassungen in Berlin, Walldorf (SAP-Kompetenz-Zentrum), Andernach, Bad Homburg und München. Hinzu kommen internationale Tochtergesellschaften in Frankreich und Österreich sowie Beteiligungsgesellschaften in den USA und Großbritannien. Durch Kooperationen und Akquisitionen erweitert EASY zusätzlich seine Geschäftsfelder. So übernimmt die EASY SOLUTIONS AG das Consulting- und Direktgeschäft des Software-Konzerns. Mit myEASY.de, einer Initiative mit dem Hochsicherheitsrechenzentrum eurodata, verschafft sich der schnell wachsende Technologiekonzern ein zusätzliches Standbein im stark wachsenden Internet- und E-Business-Markt und positioniert sich damit als Application Service Provider über das Internet. Weitere Informationen über EASY und die Produkte finden Sie auch im Internet unter: www.easy.de.

JETFORM Firmeninformation: JetForm Corporation ist weltweit führender Hersteller web-basierender Softwarelösungen, die klassische Geschäftsprozesse auf das Web übertragen. JetForm's „e-processes" ermöglichen Unternehmen und Verwaltungen, effektiver und effizienter zu arbeiten, Gewinne zu steigern, Betriebskosten zu senken und Vorgänge zu optimieren. Ein Framework aus intelligenten XML-Formularen, unternehmensweiten Workflowlösungen und der web- unterstützten Ausgabe von Dokumenten für Kunden, Lieferanten und Partner, ist JetForms Basis für kundenindividuelle und durchdachte Lösungen von A bis Z. Mit Geschäftsstellen in 11 Ländern und einem weltweiten Netzwerk von namhaften Partnern ist JetForm in der Lage, große und mittelständische internationale Unternehmen durchgehend zu unterstützen. Weltweit arbeiten heute mehr als 8 Millionen Menschen in über 7.500 Unternehmen und Organisationen mit JetForm-Produkten, dazu zählen Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen und öffentliche Auftraggeber, die mit JetForm jetzt ihre Prozesse schneller, effizienter und sicherer umsetzen.

Ansprechpartner für die Redaktion
Agentur LEONHARDT, Hochstraße 33, 42799 Leichlingen