eForms etablieren sich

06.03.2001, 10 Uhr - iAnywhere Solutions

eForms etablieren sich
JetForm verbucht internationale Etats für digitale Formularverwaltung

Ratingen, 06. März 2001. (press1: iBOT) – Der Trend zur Übertragung von klassischen Geschäftsprozessen auf web-basierende e-Processe weist ein starkes Wachstum auf. Als Weltmarktführer für digitale Formulare kann JetForm von dieser Entwicklung überdurchschnittlich profitieren und schon in den ersten Wochen des neuen Jahres zahlreiche internationale Etatgewinne verbuchen. Immer mehr Unternehmen digitalisieren ihre Geschäftsprozesse und integrieren Abläufe ins Internet ﷓ aktuelle Beispiele sind der französische Automobilkonzern PSA Peugeot Citroën, der US-Bundesstaat North Carolina, der texanische Energiekonzern Reliant Energy und das französische Telekommunikationsunternehmen 9Telecom, eine Tochterfirma der italienischen Telecom Italia.

„Auch in der sogenannten ‚old economy‘ bildet das Internet mittlerweile das Rückgrat der innerbetrieblichen Kommunikation und Organisation“, stellt Merten Slominsky, Geschäftsführer der JetForm (Deutschland) GmbH, fest. „Ob in Bundesverwaltungen, bei Autoherstellern, Telekom- oder Energiekonzernen: unsere Softwarelösungen haben sich in den unterschiedlichsten Umgebungen bewährt und erleichtern dort den Umgang mit Dokumenten und Formulare. Entwicklungen wie die digitale Unterschrift werden eine enorme Nachfrage mit sich bringen, so dass wir auch in den nächsten 5 Jahren mit einem stabilen Wachstum rech-nen.“

US-Bundesstaat North Carolina

Der US-Bundesstaat North Carolina wird zukünftig mit JetForms Produkten im eForms-Umfeld seine Service-Infrastruktur unterstützen. Zu den ersten Implementierungen zählt ein Bewerbungsformular für öffentlichen Stellenausschreibungen. Produkte, die im Rahmen der Kooperation zum Einsatz kommen, sind ReachForm für den Zugriff durch Bürger, FormFlow 99 für interne Formulare, Central Pro und das WebOutput Pak. Vereinbart ist außerdem die Bereitstellung von Wartungs- und Support-Leistungen, die von Vertretungen, Landkreisen, öffentlichen Schulen, Universitäten und Stadtverwaltungen innerhalb des Staates in Anspruch genommen werden können.

9TELECOM

Nach der Deregulierung des französischen Telefonmarktes zu Beginn des Jahres, konnte sich 9TELECOM, ein Tochterunternehmen der Telecom Italia, als eines der führenden Unternehmen auf dem wachsenden Telekommunikationsmarkt in Frankreich mit derzeit rund einer Million Kunden etablieren. Um in Zukunft weiter Qualitätsmaßstäbe setzen zu können entschloss sich die Unternehmensleitung, e-Process-Lösungen von JetForm auf Basis von XML einzusetzen. Die erste Anwendung wird das Vertragsmanagement sowie den Ablauf von ADSL-Angeboten an Firmenkunden automatisieren, weitere sind bereits in der Entwicklung.

PSA Peugeot Citroën

Frankreichs größter Automobilhersteller wird nach erfolgreichen Implementierung der Out-put-Managementlösung OutputPAK für SAP nun Jetforms Softwarelösungen auf sämtliche Applikationen innerhalb der Unternehmensgruppe ausweiten. Mit der bewährten Strategie und einer enormen Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten im technologischen Bereich, wie etwa XML, konnte JetForm seine Kompetenz unter Beweis stellen, auch den Anforderungen eines Top-Players in der europäischen Autoindustrie gerecht zu werden.

Reliant Energy

Reliant Energy, ein internationaler Energiekonzern mit Sitz in Houston, Texas, wird seine eForms-Architektur auf JetForms web-basierende Softwaretechnologie mit den Produkten ReachForm und FormFlow99 umstellen. Dazu werden mehr als 500 Formulare, die zur Zeit unternehmensweit im Einsatz sind, auf die neue Plattform migriert. Durch die Implementierung wird Reliant die Nutzung von eForms ausweiten und gleichzeitig die Effizienz steigern und Geld sparen.

ÜBER JETFORM: JetForm Corporation ist weltweit führender Hersteller web-basierender Softwarelösungen, die klassische Geschäftsprozesse auf das Web übertragen. JetForm's „e-processes" ermöglichen Unternehmen und Verwaltungen, effektiver und effizienter zu arbeiten, Gewinne zu steigern, Betriebskosten zu senken und Vorgänge zu optimieren. Ein Framework aus intelligenten XML-Formularen, unternehmensweiten Workflowlösungen und der web- unterstützten Ausgabe von Dokumenten für Kunden, Lieferanten und Partner, ist JetForms Basis für kundenindividuelle und durchdachte Lösungen von A bis Z. Mit Geschäftsstellen in 11 Ländern und einem weltweiten Netzwerk von namhaften Partnern ist JetForm in der Lage, große und mittelständische internationale Unternehmen durchgehend zu unterstützen. Weltweit arbeiten heute mehr als 8 Millionen Menschen in über 7.500 Unternehmen und Organisationen mit JetForm-Produkten, dazu zählen Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen und öffentliche Auftraggeber, die mit JetForm jetzt ihre Prozesse schneller, effizienter und sicherer umsetzen.

Ansprechpartner für die Redaktion Weitere Informationen
Agentur LEONHARDT www.jetform.com