Cebit2001: Star Finanz präsentiert StarMoney 3.0

19.02.2001, 10 Uhr - Star Finanz GmbH

Cebit2001: Star Finanz präsentiert StarMoney 3.0
Hamburg, Februar 2001. (press1: iBOT) - Das Hamburger Unternehmen Star Finanz präsentiert im Nord/LB forum auf der diesjährigen CeBIT in Hannover die aktuelle Version 3.0 von StarMoney. Das bewährte Homebanking-Produkt wurde um zahlreiche Funktionen erweitert und ermöglicht dem Anwender Banking und Brokerage nach dem HBCI-Standard 2.1.

Wertpapierhandel am heimischen PC
Die Version 3.0 von StarMoney bietet umfangreiche Funktionen für den Wertpapierhandel am heimischen PC. Ein integriertes Börseninformationssystem ermöglicht die Abfrage von Kursen und Marktdaten. Auf Wunsch kann ein Börsenticker im Programm eingeblendet werden, der aktuelle Werte während der Arbeit zur Verfügung stellt. StarMoney 3.0 unterstützt den Sicherheitsstandard HBCI 2.1 und damit alle dort definierten Transaktionen aus dem Bereich Wertpapier. Der Anwender kann Wertpapiere kaufen und verkaufen, den Status seiner Order abrufen, Kurse abfragen und die Wertentwicklung von Papieren berechnen. Unerfahrenen Anwendern erleichtert das Musterdepot den Einstieg in den Wertpapierhandel. Musterdepot und Börseninformationssystem stehen selbst dann zur Verfügung, wenn das Kreditinstitut den Online-Handel von Wertpapieren nicht gestattet.

Neue Oberfläche
StarMoney 3.0 präsentiert sich mit einer komplett neuen und modernen Oberfläche, die es dem Anwender erlaubt, die gewünschte Funktion noch schneller aufzurufen. Neue Navigations- und Symbolleisten machen StarMoney ergonomischer in der Bedienung.

Frei konfigurierbare Übersichtsseite
Auf einer frei konfigurierbaren Übersichtsseite kann der Anwender alle für ihn interessanten Informationen anzeigen lassen. So lassen sich auf einen Blick der Finanzstatus, Depot- und Kontostände oder auch Überweisungen einsehen. Direkt von der Übersichtsseite aus sind auch alle wichtigen Aktionen erreichbar.

Neue Funktionen
Neben zahlreichen Detailverbesserungen wurden eine Vielzahl neuer Funktionen integriert. So können mit StarMoney nun auch Bargeld- und andere Offline-Konten verwaltet sowie Splittbuchungen ausgeführt werden. Eine automatische Kategorienfortschreibung hilft dem Nutzer dabei Zeit zu sparen, da mit Hilfe von Regeln Buchungen automatisch eine Kategorie zugewiesen werden kann. Mit StarMoney 3.0 ist es nun auch möglich, die Umsätze der Geldkarte auszulesen und diese in andere Konten zu übernehmen.
Erstmals handelt es sich bei StarMoney um eine reine 32-Bit Applikation für die Betriebssysteme Windows 95/98/NT und Windows 2000. Dank des integrierten Internet Explorers werden Informationen aus dem WWW nun noch einfacher direkt innerhalb des Programms dargestellt.

StarMoney 3.0 unterstützt den aktuellen HBCI-Standard 2.1 sowie sämtliche Sicherheitsmedien wie RDH-Diskette, Chipkarten oder auch Homebanking mit PIN/TAN. Sofern das Kreditinstitut dies unterstützt, kann der Anwender jeden beliebigen Internetzugang für das Homebanking nutzen. Durch die direkte Integration des DFÜ-Netzwerks unter Windows gestaltet sich das Einrichten neuer Zugänge sehr viel einfacher. Direkt unterstützt werden von StarMoney die beiden Provider AOL und T-Online, deren Zugangssoftware mit dem Programmpaket ausgeliefert werden.
StarMoney wird optional im Bundling mit einem Chipkartenlesegerät und einer Zusatzsoftware zur Verwaltung des Handy-Telefonbuchs angeboten.

StarMoney 3.0 ist ab sofort in vielen Sparkassen und im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 69,-- DM bzw. 129,--DM für das Hardware-Bundle.

Über Star Finanz
Das Hamburger Unternehmen Star Finanz hat sich in den nur drei Jahren seit seiner Gründung eine führende Position unter den Anbietern von Online-Banking-Produkten erobert. Das Unternehmen verfügt über umfassendes Know-how und Erfahrung in der Entwicklung, dem Vertrieb und Support von Homebanking-Software und den zugrundeliegenden Technologien. Auf dem Gebiet HBCI gehört die Star Finanz zu den Technologieführern in Deutschland. 45 Mitarbeiter arbeiten an der Entwicklung und dem Vertrieb innovativer Lösungen und Produkte für den Finanzdienstleistungssektor. Mit einem Marktanteil von über 80% innerhalb des Sparkassenmarktes verfügt Star Finanz mit der mehrfach ausgezeichneten Homebanking-Software StarMoney über das marktführende Produkt. Neben der Einbindung in wichtige Entscheidungsgremien der Sparkassenorganisation bestehen enge Partnerschaften mit AOL Deutschland und dem Unternehmen Lexware sowie technologische Partnerschaften mit allen namhaften Chipkartenleserherstellern.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH
Stephan Lamprecht
Sachsenfeld 4
www.starmoney.de
presse@starfinanz.de
Zum Abdruck frei! Belegexemplar erbeten. 4105 Anschläge.