"Moment of Glory": Konzert der Scorpions und der Berliner Philharmoniker auf DVD

16.02.2001, 14 Uhr - Cohn & Wolfe

Luxemburg, 16. Februar 2001. (press1: musikpresse.de) - Das Eröffnungskonzert zur EXPO 2000 in Hannover liegt jetzt als DVD vor. Mehr als 10.000 Rock- und Klassikfans erlebten auf dem Weltausstellungsgelände ein außergewöhnliches Konzert der Scorpions und der Berliner Philharmoniker. Die Uraufführung des eigens für die EXPO komponierten Songs "Moment of Glory" war der Höhepunkt der Veranstaltung am 22. Juni 2000 in der ausverkauften Preussag-Arena.

Der Konzertmitschnitt auf DVD hat die besondere Atmosphäre dieses Abends in Bild und Ton eingefangen. Neben "Moment of Glory" finden sich auf der DVD die neun erfolgreichsten Hits der Rockband wie "Hurricane" und "Wind of Change". Die Titel wurden von Christian Kolonovitz für die Bedürfnisse eines solchen Cross-over-Projekts arrangiert. Auch die Gastauftritte von Genesis-Sänger Ray Wilson, Zucchero und Lyn Liechty, die gemeinsam mit Scorpions-Sänger Klaus Meine das gefühlvolle "Here in my heart" zum Besten gab, sind auf der DVD verewigt. Abgerundet wird die Aufnahme durch ein "Making of" und verschiedene Videoclips zu den Proben.

Die Idee, gemeinsam mit einer Rockband ein Crossover-Projekt zu realisieren, hatten die Berliner Philharmoniker bereits 1995. Fünf Jahre später war es dann soweit: Gemeinsam mit den Scorpions spielten sie eine CD mit den größten Hits der Rockband ein und traten bei dem berühmten EXPO-Eröffnungskonzert auf.

Technische Daten:
Gesamtspielzeit: ca. 110 Minuten
Regionalcode 2, PAL
Dolby Surround Sound, DTS Surround Sound
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Empfohlener Verkaufspreis: 59,95 DM
Im Handel seit 15. Februar 2001
Weitere Informationen und Bildmaterial:

TDK mediactive Pressestelle
Roman Laufer / Christoph Lautenbach