Die santix AG wieder mal einen Schritt voraus

16.02.2001, 12 Uhr - santix AG


Die santix AG wieder mal einen Schritt voraus
Systemhaus integriert Portfolio von "Killer-Applikationen" für das Management von E-Business-Infrastrukturen

santix AG intensiviert Partnerschaft mit Peregrine Systems und wird Partner von Kintana und Motive Communications

Unterschleißheim, Februar 2001. (press1: iBOT) - Im neuen Jahr startet die santix AG, das IT-Management- und E-Business-Systemhaus gleich mit zwei neuen Partnerschaften. Zum einen mit Kintana, Inc., einem führenden Anbieter von IT-Prozessautomations-Lösungen; zum anderen mit Motive Communications, Inc., dem führenden Anbieter von e-service-Produkten. Weiterhin hat santix die seit 1998 bestehende Partnerschaft mit Peregrine Systems weiter ausgebaut und vertreibt jetzt deren gesamtes Produktspektrum.

In einer integrierten IT-Management-Umgebung, zusammen mit Infrastruktur-Management-Werkzeugen, z.B. von Tivoli Systems Inc., bieten die Produkte dieser santix-Partner eine praktisch komplette Abdeckung aller relevanten IT-Management-Prozesse im Inter- und Intranet an.

Partnerschaft mit Kintana

santix wird für Kintana als Authorised Kintana Reseller auftreten und seine Kunden im deutschsprachigen Raum über Kintana-Produkte und die Vorteile von IT-Prozessautomation informieren. "Die Kintana-Produkte ergänzen unser Portfolio um einen wichtigen Baustein zur umfassenden Erhöhung des Service-Levels, z.B. im Betrieb von E-Business-Lösungen.”, meint Michael Santifaller, Vorstandsvorsitzender der santix AG.

Kintana Create(tm) ist das Kernstück der Kintana-Produktfamilie und spart Zeit, Ressourcen und Kapital durch Beschleunigung und Automatisierung nahezu aller definierbaren IT-basierten oder dateninten-siven Geschäftsprozesse. Kintana Deliver(tm) führt Softwarewechsel auf einen Tastendruck durch; damit wird wertvolle Zeit gespart und gleichzeitig reproduzierbare und zuverlässige Prozesse geschaffen. Kintana Accelerators sind Zusätze zur automatischen Aktualisierung von Oracle, SAP R/3, PeopleSoft, Siebel und vielen anderen E-Business-Technologien. Weitere Acceleratoren befinden sich in Entwicklung.

Partnerschaft mit Motive Communications

Im Rahmen der Partnerschaft mit Motive Communications, Inc., wird santix Lizenzen, Beratungsdienstleistungen und Schulungen für die Motive-Produkte anbieten. "Durch die Zusammenarbeit mit Motive haben wir uns mit dem größten und erfahrensten Anbieter in diesem Bereich verbunden. Wir glauben, daß die Motive-Produkte die Killer-Applikationen für den Support von E-Commerce und E-Business-Lösungen sind.” freut sich Michael Santifaller.

santix bringt eine Fülle von Erfahrungen im IT-Management und E-Business ein und ist wie kein anderes Unternehmen positioniert um technologisch-führende Anwendungen wie e-services zu unterstützen.

"Steigende Anforderungen an die Verfügbarkeit und die erhöhte Komplexität von Online-Anwendungen haben dazu geführt, dass höhere Erwartungen auch an den Benutzerservice gestellt werden. Mit den e-service-Lösungen von Motive und den Beratungs- und Schulungsangeboten von santix werden Firmen in die Lage versetzt diese Anforderungen zu erfüllen und ihren Kunden mehr Zufriedenheit und Produktivität zu ermöglichen,” ist sich Bruno Teuber, Managing Director, Europe von Motive sicher.

AnswerWeb von Motive verbindet Benutzer von browserbasierten Anwendungen, wie z.B. Online-Banking, bei Fragen oder Problemen automatisch mit dem passenden Support über das Inter- oder Intranet. Dabei analysiert die Motive-Software den Anwendungskontext des Benutzers, seine Identität, welche Aktionen der Benutzer gerade durchführt und den Zustand seiner DV-Ausstattung. Das Programm verwendet diese Informationen, um entweder gezielte Selbsthilfe-Antworten zu liefern oder den Benutzer mit dem richtigen Experten für sein Problemumfeld zu verbinden. Auf diese Weise lassen sich unter anderem auch solche Heimanwender unterstützen, die nur über eine einzelne analoge Telefonleitung verfügen.

santix intensiviert Partnerschaft mit Peregrine Systems

santix intensiviert jetzt auch die Partnerschaft mit Peregrine Systems. Dadurch kann das Systemhaus neben der Helpdesk-Lösung "Service-Center" zusätzlich auch die Suite für das Lifecycle-Asset-Management "AssetCenter", sowie weitere Peregrine-Produkte für Infrastrukturmanagement und E-Business, vertreiben.

santix ist seit Jahren einer der Premium-Partner von Tivoli, dessen Service-Desk-Produktlinie kürzlich von Peregrine Systems übernommen wurde. Bei der Übernahme vereinbarten beide Unternehmen eine enge Kooperation bei der Integration der System-Management-Lösung von Tivoli mit der Infrastructure-Management-Suite von Peregrine Systems. Damit profitieren die Kunden beider Anbieter von durchgängigen Lösungen für die optimierte Verwaltung und Steuerung von Anlagegütern und für das System-Management. santix wird diese kombinierten Lösungen im Rahmen der verstärkten Zusammenarbeit mit Peregrine Systems an seine Kunden in Deutschland und der Schweiz vertreiben.

"Peregrine freut sich sehr über den Ausbau der bestehenden Partnerschaft.", so Sven Erhatic, stellvertretender Geschäftsführer der Peregrine Systems GmbH. "Da das Unternehmen santix über langjährige Projekterfahrungen in der Tivoli Service Desk Implementierung und über einen weitreichenden Marktzugang zu Unternehmen des gehobenen Mittelstandes verfügt, ist es im Hinblick auf die kommenden Tivoli Migrationsprojekte ein wertvoller Partner für uns."

Über Kintana, Inc.:
Kintana (früher Chain Link Technologies) hat das Konzept der Automatisierung und Beschleunigung der Technologiekette für dasE-Business mit Softwareprodukten erfunden. Die 1995 gegründete personenbezogene Kapitalgesellschaft hat von Anfang an Gewinne erzielt und betreut zur Zeit mehr als 190 Kunden, darunter Branchenführer wie Cisco Systems, GE und Fidelity. Seit dem 17. März 2000 ist das amerikanische Softwareunternehmen mit einer GmbH nun auch im deutschsprachigen Raum vertreten. Das explodierende Geschäftswachstum bestätigt auch in Europa die Erfolge. Zu den KINTANA- Kunden aus Europa gehören bereits: Telenor, Michelin, Club Mediteranee, Reuters, Hilti sowie nach jüngsten Vertragsabschlüssen auch die Credit Suisse und Hewlett Packard. Die Lösungen von Kintana verkürzen die Time-to-Market von technologiegetriebenen Angeboten. Sie sorgen für eine vollständige Automatisierung komplexer E-Business-Technologieprozesse, die Integration von kaufmännischen und technischen Teams und die Steigerung der Produktivität begabter Mitarbeiter durch eine leichtere und effektivere Zusammenarbeit. Kintana wurde vor kurzem vom San Jose Business Journal als die am viertschnellsten wachsende Personengesellschaft im Silicon Valley bezeichnet.

Über Peregrine Systems:
Peregrine Systems ist mit über 2.500 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Lösungen für Infrastructure Management, Employee Self Service und E-Business-Connectivity. 1981 gegründet, verfügt das Unternehmen heute neben dem Hauptquartier in San Diego, Kalifornien, über Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, in Deutschland, der Schweiz, Australien, Belgien, Brasilien, Dänemark, England, Finnland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, den Niederlanden, Norwegen, Singapur, Schweden und Spanien. Peregrine Systems hat darüber hinaus Partner und Distributoren in diesen Regionen und in Lateinamerika. Die deutschen Niederlassungen befinden sich in Frankfurt am Main und Karlsruhe.

Über Motive Communications, Inc.
Motive wurde im Mai 1997 gegründet und wird mit 43 Mio. US$ von führenden Wagniskapitalfirmen und privaten Investoren unterstützt. Die Firma ist in Austin, Texas ansässig und hat 290 Mitarbeiter weltweit. Motives Softwarelösungen werden von führenden Firmen in vielen Industrien eingesetzt, darunter all.com, Compaq, Dell, EDS, Fannie Mae, Gateway, General Electric Information Systems, Great Plains Software, Hewlett-Packard Company, Intuit, Kmart, Merrill Lynch, Peregrine, pcsupport.com und Target Corporation.


Über die santix AG:
Die santix AG ist heute in Zentraleuropa eines der führenden Softwarehäuser in den Bereichen IT-Management und E-Business. Das Unternehmen, das über Niederlassungen in Frankfurt am Main, Nürnberg und Zürich verfügt, wurde 1990 gegründet und beschäftigt über 60 qualifizierte Mitarbeiter. Unter dem Motto "Integrating IT-Business" hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, vorhandene Technologie-Komponenten zu einer durchgängigen Lösung zu verschmelzen. santix ist seit Jahren Premium-Partner von Tivoli und kooperiert seit 1998 mit Peregrine Systems.


Weitere Informationen:
santix AG, Michael Santifaller, Tel. 0 89/321 506-0
oder unter: www.santix.de

PR-Büro Grünert, Tel. 0 89/43 66 92-0

Logo

Pressekontakt:

santix AG
Christoph Santifaller
Max-Planck-Str. 7
85716 Unterschleissheim
Tel: 0049 89 321 50 60
Fax: 0049 89 321 50 699
christoph_santifaller@santix.de
http://www.santix.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: