BEA und CSC schließen weltweiten Vertrag

21.03.2001, 11 Uhr - Beiersdorff GmbH

BEA und CSC schließen weltweiten Vertrag
Aschheim-Dornach. (press1: iBOT) - BEA Systems, San José (NASDAQ: BEAS), und das global agierende IT-Beratungsunternehmen CSC Computer Sciences Corporation, (NYSE: CSC), haben eine weltweite strategische Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen des Vertrages erhält CSC das Recht, die komplette BEA-Produktpalette in Verbindung mit eigenen Dienstleistungen auf den Gebieten Beratung, Systemintegration und Outsourcing zu verkaufen. Die e-business-Allianz eröffnet globalen Kunden eine schnelle Umsetzung maßgeschneiderter e-Business-Lösungen.

Mit dem Vermarktungsrecht für die komplette BEA WebLogic e-business Plattform bauen beide Unternehmen ihre bestehende Zusammenarbeit erheblich aus. Nach dem 'one-stop-shop'-Prinzip erhalten Unternehmen die Möglichkeit, auf Basis der offenen BEA-Plattform und mit Unterstützung von CSC ihre e-business-Konzepte kurzfristig umzusetzen, um wichtige Wettberwerbsvorteile zu erzielen und Zukunftsinvestitionen zu sichern.

Die Vereinbarung sieht weiterhin vor, dass BEA Expertenwissen für die Entwicklung und den Einsatz von e-business-Lösungen liefert sowie CSC-Berater auf der WebLogic-Plattform schult. BEA und CSC haben bereits in der Vergangenheit gemeinsam e-business-Lösungen für verschiedene Industriezweige realisiert. So war CSC im April 2000 für die Implementierung von BEA WebLogic Collaborate bei den ersten Kunden verantwortlich. Auch in Deutschland haben BEA und CSC Ploenzke bereits mehrere Projekte realisiert, beispielsweise der Aufbau eines Health Care Portals für die Credit Suisse/Winterthur in Wiesbaden.

"Der Weltmarkt entdeckt zunehmend die immensen Möglichkeiten, die der Internethandel bietet", erklärt Bill Coleman, Mitbegründer, Chairman und CEO von BEA Systems. "Organisationen, die das Potenzial des e-business nutzen wollen, kommen mit unserem kombinierten Angebot schneller zum Ziel. Die Kooperation vereint unsere marktführenden Infrastrukturprodukte mit dem Fachwissen und den Kenntnissen um Anwenderbedürfnisse von CSC."

Beide Unternehmen haben in den USA bereits eine Serie gemeinsamer Seminare gestartet. In Europa werden die BEA e-business Collaboration Executive Briefings im April und Mai stattfinden. Sie sind kostenlos und stehen Führungskräften, Strategen und anderen Entscheidungsträgern aus der Branche offen (Internet: www.bea.com/events/wlcseminars-eu/). Bei diesen halbtägigen Seminaren werden erfolgreiche Geschäftsstrategien für zuverlässige und dynamische B2B-Lösungen aufgezeigt. Die Veranstaltung findet am 03. April auch in München statt.

(2.526 Zeichen)

BEA auf der CeBIT 2001: Halle 03, Stand C14

Diesen Pressetext finden Sie in digitaler Form unter: http://www.beiersdorff.de/presse/bea

Informationen zu Computer Sciences Corporation
Computer Sciences Corporation, eines der weltweit führenden IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen, unterstützt Wirtschaft und Verwaltung dabei, durch den Einsatz von Technologie strategische und operationale Ergebnisse zu erzielen. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf seiner Kultur der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden bei der Entwicklung innovativer Technologiestrategien und von Lösungen für spezifische geschäftliche Herausforderungen. Mit über 68.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit - davon ca. 4.500 bei CSC PLOENZKE - erzielte CSC, die ihren Sitz in El Segundo/Kalifornien hat, in den zwölf Monaten bis zum 29. Dezember 2000 einen Umsatz von 10,2 Milliarden USD. Die CSC PLOENZKE AG, Sitz Wiesbaden, ist mit rund 1,25 Milliarden DM Jahresumsatz größte kontinentaleuropäische Tochter des CSC-Konzerns. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites www.csc.com und www.cscploenzke.com.

Informationen zu BEA Systems
BEA Systems, Inc. (Nasdaq: BEAS) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen für e-business Infrastrukturen. Die BEA WebLogic e-business Plattform umfasst verschiedene Server und Integrationskomponenten für zuverlässige, sichere und skalierbare e-commerce-Anwendungen. BEAs e-business-Plattform gilt als de facto Standard für die Erstellung ganzheitlicher e-business Lösungen bei über 1500 Systemintegratoren (SIs), Softwareherstellern (ISVs) und Application Service Providern (ASPs). BEA betreut mehr als 9400 Kunden weltweit, darunter die meisten der Fortune Global 500. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in San José, Kalifornien, unterhält 93 Büros in 30 Ländern. Mehr Informationen sind erhältlich unter: www.bea.com.

BEA Systems GmbH
Dolores O'Shea, Marketingleiterin