VISIOMEDIA erreicht Break Even

14.02.2001, 08 Uhr - VISIOMEDIA GmbH

VISIOMEDIA: Ein Jahr früher als geplant den Break Even erreicht

allewetter.de, procumulus.de und wetter.net lassen VISIOMEDIA strahlen

Wiesbaden, 13.02.2001. (press1: iBOT) - Die Onlineservices allewetter.de, procumulus.de und als Dachmarke wetter.net wurden von den Usern begeistert angenommen und entwickelten sich außerordentlich positiv. Besonders der erst im Oktober 2000 gelaunchte Dienst wetter.net verzeichnete bereits zum Januar über 1 Million Adimpressions.

Im vergangenen Jahr steigerte das junge Wiesbadener Unternehmen seinen Umsatz um über 60 Prozent auf jetzt DM 1,6 Millionen. "Wir liegen in jedem Bereich weit über den Erwartungen", berichtet Norman Gabler, Geschäftsführer der VISIOMEDIA GmbH "und werden Mitte des Jahres den Break Even erreichen. Ein Jahr eher als geplant".

VISIOMEDIA hat sich in erster Linie bei der Entwicklung von visuellen und datenbankgestützten Wetterpräsentationslösungen für TV-Medien einen Namen gemacht. Unter anderem produziert die Gesellschaft die TV-Wetterpräsentationen von ProSieben Television, Kabel 1, N24, also der gesamten ProSiebenSAT.1 Media AG.

Seit Anfang 2000 baut VISIOMEDIA seine Internetpräsenz kontinuierlich aus. In der internen Redaktion, bestehend aus Diplom-Meteorologen und Journalisten, ist die gesamte Bandbreite von Wetterinformationen jetzt auch Online immer aktuell abrufbar.

Über VISIOMEDIA:
Kerngeschäft der VISIOMEDIA ist die Herstellung, die Verbreitung und die Syndication von meteorologischen Informationen und der dafür notwendigen Technologie. VISIOMEDIA beschäftigt derzeit 9 Mitarbeiter an den Standorten Wiesbaden und München.

Norman Gabler
Geschäftsleitung