Neue Features bei Themax - der Themendatenbank

14.03.2001, 14 Uhr - Online Relations Consulting GmbH

Neue Features bei Themax - der Themendatenbank

Zeit sparen durch gezielte Recherche

Düsseldorf, 14. März 2001. (press1: iBOT) - Themax, die größte deutsche themenbezogene Datenbank im Internet, ist um einige nützliche Anwendungen erweitert worden. Journalisten und Mitarbeiter im Bereich Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit können nun auf www.pressrelations.de

·nicht nur Medien in einem alphabetischen Verzeichnis suchen, sondern auch Verlage. Die Informationen reichen über Anschrift und Telefonnummer bis zur Kurzbeschreibung der Publikationen und einem Link auf das entsprechende Angebot.

·Zusätzlich werden in der Medien-Liste die österreichischen und Schweizer Publikationen getrennt ausgewiesen.

·Praktisch und zeitsparend sind die herunterladbaren Mediadaten, die jetzt als PDF-Format angeboten werden.

·Mediaplaner erfahren neben den Redaktionsschlussterminen auch die Daten der Druckunterlagen- und Anzeigenschlüsse.

·Über Rubrikenänderungen, Neuerscheinungen, Einstellungen oder Neuauflagen informieren Nachrichten auf der Themax-Einstiegsseite, die mehrmals wöchentlich aktualisiert werden.

Die Themendatenbank Themax enthält über 15.000 Themenpläne von über 1.400 verschiedenen Titel der Tages-, Wochen-, Publikums-, Wirtschafts- und Fachpresse. Kommunikationsprofis können hier gezielt nach Medienarten, Titeln, Themenschwerpunkten, Sonderveröffentlichungen und Beilagen recherchieren.

„Je feiner die Suchmöglichkeiten sind, desto mehr Zeit sparen Journalisten und Kommunikationsprofis bei der Recherche. Aus diesem Grund optimieren wir Themax ständig. Die steigende Nachfrage nach unserem Angebot gibt uns Recht und motiviert uns“, erklärt Simone Rosenthal, Projektleiterin Themax bei pressrelations.de.

Über pressrelations.de: pressrelations.de ist eine webbasierte Rechercheplattform für Journalisten und Kommunikationsprofis. Den Kern des Angebots bildet ein kostenloser Presseservice, eine Suchmaschine für Nachrichten aus den Online-Redaktionen sowie THEMAX – die Datenbank redaktioneller Schwerpunktthemen. Eine individuelle Personalisierung nach über 180 Produkt- und Themenkategorien ermöglicht die zielgenaue Informationsrecherche. pressrelations.de ist ein Düsseldorfer Start-Up von CompuPress und der Online Relations Consulting GmbH.

Kontakt:

Online Relations Consulting GmbH