Sparkassen setzen auf denkwerk

02.10.2001, 09 Uhr - denkwerk GmbH

Sparkassen setzen auf denkwerk
Die denkwerk medienagentur gmbh (http://www.denkwerk.com), Köln, gewinnt Online-Etat der Sparkassenorganisation

(press1: iBOT) - Für eine neue Art der Internet-Präsenz der Sparkassenorganisation gehen die interaktiven Architekten auf besondere Bedürfnisse und Ansprüche einer aussergewöhnlichen Zielgruppe ein. denkwerk steht für ein Höchstmaß an Nutzerfreundlichkeit und einfacher Bedienbarkeit. Ein ansprechendes, durchdachtes Design wirkt unterstützend bei der Umsetzung praktischer Funktionalitäten. Technologische Neuerungen gewährleisten Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in der Anwendung. Dahinter steht Kompetenz und langjährige Erfahrung im Bereich der Neuen Medien. denkwerk stellt der Zielgruppe eine Plattform bereit, die ihren Anforderungen gerecht wird, intuitiv bedienbar ist und Mehrwert bietet: Funktionen, welche der Nutzer wirklich braucht.

Über die sfze bearbeitet die Sparkassenorganisation Aufgaben aus den funktionalen Teilbereichen Zahlungssysteme und elektronische Vertriebskanäle. Die Umsetzung dieser Funktionen nehmen die beiden Geschäftsbereiche Payment Relationship und e-Dienstleistungen unter dem Dach der sfze wahr.

denkwerk bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von der Kreation und Konzeption über Planung und Entwicklung bis zur Realisierung und Begleitung von Internetstrategien für Unternehmen und Organisationen. Zu den Kunden zählen bedeutende Unternehmen wie der Weltmarktführer der Telekommunikationsbranche, Nokia (http://www.nokia.de), der Logisikexperte Deutsche Post AG (http://www.epost.de), die Brauerei Veltins (http://www.veltins.de), die Unternehmensberatung BrainNet (http://www.brainnet.de), die Innungskrankenkassen IKK (http://www.ikk.de), sowie die Reiseveranstalter Thomas Cook AG (http://www.thomas-cook.de) und Hapimag (http://www.feridence.com). Die mehrfach prämierte Innovation der interaktiven Architekten ist das Knowledge-Management-System oneview (http://www.oneview.de). Das Angebot ermöglicht die Wissens-Verwaltung und -Austausch via Internet und wurde mit dem Deutschen Multimedia Award und bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award als eine der besten Websites der Welt ausgezeichnet.

weitere informationen
sowie fotomaterial: