Erste GREENCARD-Erhebung in Deutschland

01.02.2001, 15 Uhr - WIMMEX AG

Erste GREENCARD-Erhebung in Deutschland
(press1: iBOT) - Das private Forschungsunternehmen WIMMEX AG mit Sitz in München erhebt erstmals die Erfahrungen bundesdeutscher Unternehmen seit Beginn der GREENCARD-Initiative. Zusammen mit der Bundesanstalt für Arbeit, vertreten durch das Arbeitsamt München und dem Wirtschaftsmagazin "impulse" führt WIMMEX AG eine repräsentative Umfrage in Deutschland durch.

Seit Januar erhebt WIMMEX AG bei den Unternehmen und Mitarbeitern unter

die Erfahrungen mit der GREENCARD-Initiative der Bundesregierung.

Die erste repräsentative Umfrage zum Thema GREENCARD wird im März der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Aktualität des Themas wird einmal mehr durch die hohe Zahl an Rückmeldungen bestätigt.

Unternehmen, die sich an der Umfrage beteiligen, erhalten nach Abschluss der Befragung einen Kurzbericht mit den ersten Ergebnissen.

Das Forschungsinstitut WIMMEX AG hat eine Informations-Hotline eingerichtet. Für Rückfragen stehen der Leiter des Münchener Arbeitsamtes Erich Blume (Telefon: 089/5154-5102) und Dr. Jochen Reuter von der WIMMEX AG (Tel.: 089/27349-343) jederzeit zur Verfügung.

Jochen Reuter
Chief Executive Officer