Reibungslose Jahreshauptversammlung von ad pepper media

07.05.2001, 14 Uhr - ad pepper media GmbH


Reibungslose Jahreshauptversammlung von
ad pepper media

Neue Vorstands- und Aufsichtsratmitglieder gewählt

Hoofddorp, Holland, 09. Mai 2001. (press1: iBOT) - ad pepper media International N.V., einer der weltweit führenden Vermarkter von Internetwerbung, eSponsorships und eCommerce-Lösungen, hielt letzte Woche erfolgreich die Jahreshaupt-versammlung in Hoofddorp/Holland ab, welche die Ergebnisse für das Jahr 2000 bestätigte und die Erweiterung des Aufsichtsrates sowie des Vorstandes der jungen Aktiengesellschaft offiziell beschloss. Des weiteren bewilligten die Aktionäre das Recht auf Rückkauf eigener Aktien, sollte dies in Zukunft als notwenig erachtet werden.

Hauptpunkt der Entscheidungen, die auf der Jahreshauptversammlung getroffen wurden, war die Ausweitung des Vorstandes auf vier Mitglieder mit der offiziellen Wahl von Niels Nüssler zum Vertriebsvorstand. Nüssler will den guten Ruf ad pepper medias bezüglich Sales und Service weiter vorantreiben, während er auch die Aufgaben des Nordic Regional Directors weiterhin wahrnimmt. Ein anderer wichtiger Schritt war die Ernennung von Bernd Sexauer in den damit auf fünf Mitglieder erweiterten Aufsichtsrat. Herr Sexauer graduierte an der Universität Kassel und ist Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Beteiligungs AG, ad pepper media Gesellschafter, und eine der führenden deutschen Beteiligungsorganisationen.

Die Versammlung bestätigte und genehmigte auch den vorgelegten Jahresabschluss. Die wichtigsten bereits veröffentlichen Zahlen lauten wie folgt: im Vergleich zum Vorjahr (1999) stiegen die Umsätze um 337% von 3,5 Millionen Euro auf 15,3 Millionen Euro bei einem Nettoverlust von 9,6 Mio Euro. Ulrich Schmidt, Vorstandsvorsitzender: “ad pepper media entwickelte sich weit überdurchschnittlich zum Gesamtmarkt. Dieses Ergebnis trotz der bekannten Schwierigkeiten in einem schwierigen Umfeld zu erreichen, gibt uns guten Grund, stolz auf die Arbeit unserer Niederlassungen weltweit zu sein.“ konstatierte Schmidt.

Schmidt teilte auch mit, dass das Unternehmen fortfahren wird, die Rentabilität Monat für Monat zu verbessern, und dass ein bereits implementiertes Kostensenkungsprogramm bereits deutlich sichtbare Resultate zeigt. Laut Schmidt waren “die bisherigen Ausgaben geprägt von notwendigen, aber dennoch besonnen Investitionen in neue Produkte und der Sales- und Service – Infrastruktur, insbesondere den internationalen Ausbau der Verkaufsniederlassungen. Dieser Aufbau ist mittlerweile abgeschlossen, so dass man sich voll und ganz auf das Erreichen der Gewinnschwelle in den wichtigen Märkten konzentrieren kann.“ Mit verbesserten Verkaufszahlen, reduzierten Ausgaben und einem strikten Plan zur Kostenersparnis, schloss Schmidt, „erwartet ad pepper media seinen Verlust im Jahr 2001 signifikant zu senken.“

Bei der Jahreshauptversammlung - die erste als öffentlich gehandelte Aktiengesellschaft für ad pepper media International N.V. – war mehr als 70% des Aktienkapitals vertreten. Die Versammlung demonstrierte einstimmige Unterstützung gegenüber dem Management hinsichtlich der Vergangenheit, sprach der Führung aber auch ihr Vertrauen bezüglich zukünftiger Aufgaben aus. So wurden sämtliche Beschlüsse ohne Gegenstimme verabschiedet.

Über ad pepper media

ad pepper media ist international ein führender unabhängiger Vermarkter von Online Werbung, E-Sponsorships und E-Commerce-Lösungen. Als One-Stop-Shop für Werbetreibende und Websites bietet ad pepper media herausragenden Service - vom Kampagnenmanagement bis zum Reporting - auf Basis der jeweils bestverfügbaren Technologie. Innovative Eigenentwicklungen ermöglichen besonders zielgerichtete regionale, nationale und internationale Kampagnen und den Einsatz hocheffizienter Werbeformate der nächsten Generation. Durch sein unverwechselbares Portfolio und eigenverantwortliche Management-Teams in den jeweiligen regionalen Märkten profitiert ad pepper media im besonderen Maße von der schnellen Verbreitung interaktiver Werbung – und wächst damit weitaus schneller und ertragstärker als der gesamte Online-Werbemarkt. ad pepper media ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien (WKN: 940 883) am Neuen Markt in Frankfurt gehandelt werden.



Ansprechpartner für Rückfragen:

Philip Ellison
ad pepper media International N. V.
Tel.: +49 (0) 911/929057-113
Mobile: +43 (0)699 1189 6448
E-mail: pellison@adpepper.com