Telefonnummern: Omikron bietet Aktualisierung mit offiziellen Auskunftsdaten an

09.04.2001, 14 Uhr - Omikron Data Quality GmbH


Telefonnummern: Omikron bietet Aktualisierung mit offiziellen Auskunftsdaten an.
(press1: iBOT) - Telefonnummern sind ein flüchtiges Gut: Was gestern noch stimmte, kann heute schon veraltet sein. Der Adress-Spezialist Omikron, Pforzheim, hat deshalb einen Vertrag mit der Münchner datagate GmbH (Daten-Tochtergesellschaft der Auskunft telegate 11880) geschlossen. "Nur in der Kombination aus optimaler Abgleichlogik und optimalen Datenquellen erhält der Kunde wirklich stimmige Daten" so Omikron-Geschäftsführer Carsten Kraus.

Omikron's Abgleichlogik FACT zählt zu den weltweit führenden Methoden für Dublettenfindung und Datenabgleich. Etwa 800 Kunden setzen FACT auf über 10000 Arbeitsplätzen ein. "In der Logik waren wir schon immer gut", freut sich Kraus, "aber durch die aktuellen Auskunftsdaten wird das Angebot jetzt perfekt".

Übrigens können Telefon- und Faxnummern nicht nur aktualisiert, sondern auch fehlende hinzugefügt werden.

Die datagate GmbH, München, wurde Ende 1999 von der telegate AG gegründet. Die Gesellschaft ist eine 100%-ige Tochter der telefonischen Service-Auskunft und beschäftigt an drei Standorten in Deutschland (München, Neubrandenburg und Rostock) rund 20 Mitarbeiter. Die datagate verwaltet rund 38 Millionen Telefonteilnehmerdaten plus drei Millionen Businessadressen (Branchen- und Wirtschaftsdaten).

Info:
Omikron GmbH
Sponheimstr. 12
75177 Pforzheim
Tel 07231/12597-0
Fax 07231/12597-25
http://www.omikron.net/produkte.html
info@omikron.net