PC Objectives verbindet Projekte mit Unternehmenszielen

25.01.2001, 00 Uhr - Scitor GmbH

PC-Objectives als Verbindung zwischen Projekten und Unternehmenszielen
Scitor GmbH präsentiert zur CeBIT 2001 ein neues Web-Tool zur Integration von Management-Zielen in die Projektplanung und -abwicklung

(press1: iBOT) - Die Scitor GmbH, Taunusstein, präsentiert anlässlich der CeBIT vom 22.-28.03.2001 in Hannover die webbasierte Softwarekomponente PC Objectives als Bestandteil der Projektkommunikationssoftware Scitor Project Communicator 3.0. Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, sich am Stand der Firma Scitor in Halle A4-B02 einen Überblick über die Funktionalität des neuen Tools zu verschaffen.

Mit PC Objectives können Unternehmensziele auf einfachste Art abgestimmt werden: Das Management definiert Ziele, Budgets und Termine für erwartete und messbare Lieferobjekte. Die Projektleiter verarbeiten die Informationen in einer übersichtlichen Baumstruktur weiter und gleichen die vorgegebenen Daten ab. Es entsteht eine nachvollziehbare Historie aller Schritte, Aktionen und Entscheidungen. Dadurch wird sichergestellt, dass Mitarbeiter, Projektleiter und Management am gleichen Ziel arbeiten. Aggregierte Zahlen und Ampelfunktionen (grün-gelb-rot) zur Visualisierung der verschiedenen Stati bieten einen schnellen Überblick über den jeweils aktuellen Stand.

Die browserbasierende Java Lösung hält die Daten in gängigen Datenbanken vor und ist Bestandteil der Planungsumgebung Scitor PS Suite. Weitere Komponenten von Scitor PS Suite sind neben der Projektkommunikationssoftware Scitor Project Communicator 3.0 (mit PC Objectives) die Planungssoftware Scitor Project Scheduler 8 sowie Scitor PSI als Schnittstelle zu SAP R/3.
Weitere Informationen unter +49 (0)180/5356880 oder www.scitor.de.

Text mit Grafiken abrufbar unter www.scitor.de/f_presse.html

Scitor GmbH
Stephan Marx