Maldaner-Münst kündigt Zusammenarbeit mit DHL

22.01.2001, 22 Uhr - maldaner-muenst


Maldaner-Münst kündigt Zusammenarbeit mit DHL
(press1: iBOT) - Nach über 15 Jahren Zusammenarbeit hat Maldaner-Münst Kommunikationsberatung, Hofheim, den PR-Vertrag mit DHL Worldwide Express zum 31.12. 2000 gekündigt. Nach einer Übergangszeit von vier Wochen läuft die langjährige Kooperation zum 31.01. 2001 endgültig aus.

Die Agentur unter Leitung von Ellen Maldaner-Münst hat die Öffentlichkeitsarbeit der deutschen DHL-Gruppe über eineinhalb Jahrzehnte aufgebaut und maßgeblich gestaltet. "DHL war Mitte der 80er Jahre weitgehend unbekannt in der deutschen Öffentlichkeit, wir haben dem Unternehmen ein Gesicht verliehen und damit wesentlich zum Erfolg beigetragen", sagt die Agenturchefin.

Sämtliche Publikationen des Unternehmens - Kunden- und Mitarbeiterzeitschrift - wurden unter ihrer Federführung entwickelt, der Internetauftritt für die Presse verantwortlich gestaltet und betreut. Eine von der Agentur mit entworfene Medienresonanzanalyse ergab über Jahre höchste Ergebnisse für DHL im Vergleich zum Wettbewerb.

Neben der klassischen Medienarbeit unterstützte die Agentur gezielt die Marketingaktivitäten des Hauses. Maldaner-Münst baute seit Mitte der 80er Jahre ein Kontaktnetz zu den wichtigsten Interessengruppen, Verbänden und Hochschulen auf: "Wir haben DHL den Zugang zu den großen Logistikverbänden wie der Bundesvereinigung Logistik und dem Bundesverband Materialwirtschaft und Einkauf (BME) verschafft." Über Jahre wurden durchschnittlich bis zu 50 Vortragsveranstaltungen akquiriert, und Reden "mundgerecht", inklusive visueller Unterstützung, aufbereitet.


Bevor der Begriff "cross promotions" modern wurde, konzipierte und initiierte Maldaner-Münst 1997 die herausragende Kampagne "Work well with DHL", eine deutschlandweite Kooperation mit Fitness-Studios in Sachen Rückengesundheit.

"Unser Anliegen ist Öffentlichkeitsarbeit auf höchstem Niveau", sagte Maldaner-Münst bei der Kündigung des Vertrages.

Maldaner-Münst Kommunikationsberatung wurde 1985
gegründet. Zu den jüngsten Etatgewinnen der Agentur gehören zwei der international renommierten Marken der
Systemgastronomie, Pizza Hut und Kentucky Fried Chicken.

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Ellen Maldaner-Münst
Kommunikationsberatung
Am Kasernbach 21
65719 Hofheim
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