Coole Spots wann und wie man will. Der User entscheidet - j-point belohnt

16.01.2001, 00 Uhr - a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh


Coole Spots wann und wie man will. Der User entscheidet - j-point belohnt.
(press1: iBOT) - Wer Werbung bisher nur als leeres Versprechen gesehen hat, wird jetzt eines Besseren belehrt. Ab sofort zahlt es sich aus, den Spots Beachtung zu schenken. Pro Werbefilm sammelt der User "j-points", mit denen er Autos, Themen-Urlaube, Playstations und nützliche elektronische Geräte, wie Handheld-Computer, gewinnen kann.

München, 15. Januar 2001 - Ab sofort kann Werbung im Internet Spaß machen, nach Interessen selektiert werden und sich auch noch auszahlen: Werbung sehen, j-points kassieren und dann die erhaltenen Punkte unter www.j-point.de in spannenden Gewinnspielen einsetzen.

So funktioniert es: Der User registriert sich unter www.j-point.de und gibt dabei sein Interessenprofil ein. Dabei wird ihm bereits der erste Grundstock von j-points gutgeschrieben. Zusätzlich lädt er sich ein kleines Programm auf seinen Computer. Sobald der User online ist, lädt die Software unbemerkt Werbeeinspielungen, die auf das Profil des Users zugeschnitten sind, unabhängig davon auf welcher Site er sich gerade befindet. Ein blinkendes Icon in der Task-Leiste zeigt den Eingang neuer Werbung an. Der User kann jetzt selber entscheiden, ob und wann er sich die Spots ansehen möchte. Hat er Zeit und Lust, klickt er auf das Icon und die Einspielung der aufwendigen Spots geht ohne Ladezeit mit bildschirmfüllenden Animationen und Sound los. Mit jedem angesehenen Film erhöht sich die Anzahl der gesammelten Punkte, die der User einsetzen kann, um an den j-point-Gewinnspielen teilzunehmen.Noch mehr j-points sammelt er, wenn er den Spot anklickt und so auf die Homepage des Werbeanbieters gelangt. Auch das Werben neuer j-point-Nutzer bringt dem bereits registrierten User zusätzliche Punkte ein.

"Unter allen Neu-Anmeldungen bis zum 31. März 2001 verlosen wir ein Jahr kostenfreies Wohnen und übernehmen die Miete des Gewinners." So Dr. Jan Weber, Vorstandsmitglied und Gründer der j-point AG. "Damit alles mit rechten Dingen zugeht, werden die Hauptpreise unter notarieller Aufsicht gezogen. Wir garantieren, dass alle präsentierten Gewinne auch ausgeschüttet werden."

Zum j-point-Gewinnspielchannel gelangt der User auf dem gleichen Weg wie zu den Werbeeinspielungen. Ein zusätzliches Highlight zu den wöchentlichen und monatlichen Gewinnspielen sind die spektakulären Quartals-Preise: Seit Anfang des Jahres wartet ein Mini auf einen glücklichen Gewinner.

Über die j-point AG:
Die j-point AG mit Sitz in München wurde im November 1999 von Dr. Jan Weber gegründet. Im Januar 2001 startet mit www.j-point.de eine neue Form der Internet-Werbung, bei der der User entscheidet, ob und wann er eine Produktinformation im Internet sehen möchte. Diese Form der Werbung, auch "Permission Marketing" genannt, bringt Konsumenten und Werbungtreibende effizient zusammen.


Internet: www.j-point.de

Mehr Informationen und Bildmaterial:
j-point AG
Matthias Bauer
Telefon +49 (0)89 / 28 67 80-12
Telefax +49 (0)89 / 28 67 80-28
E-Mail: mb@j-point.de

a + o
Kathy Welcker
Telefon +49 (0)40 / 432 944 19
Telefax +49 (0)40 / 431 899 94
E-Mail: kathy.welcker@a-und-o.com