Karrieretipps im nächtlichen Live-Chat am 14.12.2000

Ressort E-Business/Karriere

Karrieretipps im nächtlichen Live-Chat am 14.12.2000

Headhunter-Night auf der Karriere-Plattform absolute-career.de
Berlin, 13. Dezember 2000. (press1: iBOT) - In der zweiten 'Headhunter-Night' der Karriere-Plattform absolute-career.de, die von der Fenner InterSelect GmbH betrieben wird, können sich beruflich aufstrebende Chatter am 14. Dezember zwischen 20 und 24 Uhr via Live-Talk entscheidende Karrieretipps holen. Personalberater aus den Bereichen IT-Sales, Multimedia, IT und E-Commerce beantworten Fragen zu den vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten in der New und Old Economy. Die Headhunter-Night der Fenner InterSelect GmbH bietet Usern nicht nur eine Chance, die Consultants von absolute-career.de direkt anzusprechen, sondern sie ermöglicht auch entspannte Plaudereien über Lifestyle-Themen in insgesamt vier thematisch gegliederten und mit Kameras ausgestatteten Räumen.

Für viele der mehr als 10 Millionen Internet-User in Deutschland beginnt der Weg ins weltumspannende Datennetz erst einmal mit einem Chat, einem anonymen Gespräch mit anderen Usern aus allen Ecken der Welt. Doch nicht alle Themen-Chats der Online-Anbieter bieten wirkliches Expertenwissen. Um die persönlichen Karrierechancen einmal in aller Ruhe mit echten Profis erörtern zu können, wartet absolute-career.de am 14.Dezember ab 20 Uhr mit einer ganzen Reihe kompetenter Personalberater auf.

Mit ihrem Relaunch im Juli diesen Jahres startete die Plattform absolute-career.de einen Web-Chat, bei dem per Kamera zugeschaltete Moderatoren wochentags jeweils von 12 bis 18 Uhr die Fragen der User rund um die Site und die Karriere beantworten. An jedem letzten Freitag des Monats talken dort hochkarätige Experten über interessante und brisante Themen der New Economy. Weiterhin geben Career Advisor unter der Woche zwischen 16 und 18 Uhr in den thematischen 'Daily Career Chats' Hinweise zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen, für Vorstellungsgespräche oder Assessment Center.

absolute-career.de besteht seit November 1999. Betrieben wird die Site von der Fenner InterSelect GmbH. Sie hat damit eine Plattform geschaffen, die mit Jobvermittlung, Beratung, Karrierebegleitung (Coaching), Diskussionsrunden, aktuellen Informationen und anderen Leistungen rund um das Arbeitsleben das bislang leistungsfähigste Tool zum zeitgemäßen Headhunting und zur Karriereberatung im World Wide Web darstellt.

Pressekontakt: Fenner InterSelect GmbH, Dr. Carola Sallmon, Linienstr.98, D-10115 Berlin, Tel.: (+49) 30-28 04 20, Fax: (+49) 30-28 04 21 00, E-Mail: c.sallmon@fenner-interselect.de, Internet: www.absolute-career.de

Fenner InterSelect GmbH
Colin Fessl