e-Payment: ClickPay kooperiert mit Brodos

15.10.2001, 10 Uhr - Albis Leasing AG

e-Payment: ClickPay kooperiert mit Brodos
(press1: iBOT) - Auf der SYSTEMS 2001 stellen ClickPay und Brodos in Halle C2 Stand 306 ein neues Komplett-Zahlungssystem für Macropayment unter dem Namen Brodos Payment vor, das im Internet und im stationären Handel verwendet werden kann. Für die Variante im Ladengeschäft präsentieren ClickPay und Brodos eine neu entwickelte Multifunktionstastatur, die als universelles Zahlungsterminal verwendet wird.

Die Tastatur verfügt über einen Magnetstreifenleser für Kartenzahlungen und eine orangefarbene Payment-Taste. Ein Klick genügt und das universelle Zahlungsterminal für alle Zahlungsarten ist verfügbar, auch für Zahlungen per Kredit oder Leasing. Brodos Payment steht allen Nutzern der professionellen Internet-Shop-Mietlösung brodos Online-Shop zur Verfügung und ist dort bereits implementiert.

Als "Option für Zusatzertrag" hat die Tastatur außerdem einen integrierten SmartCard-Leser für die Brodos Member Card: Sie ermöglicht mit dem Verfahren brodos CashUp dem Händler, Prepaidkarten aller Mobilfunknetzbetreiber elektronisch aufzuladen. Die handelsüblichen Rubbelkarten werden damit überflüssig.

Die 1993 gegründete Brodos AG mit Sitz im fränkischen Baiersdorf entwickelt und vertreibt mit brodos CashUp eine Business-Anwendung für mobiles Messaging und Prepaid-Karten. Das Unternehmen beschäftigt heute international 140 Mitarbeiter und erlöste 2000 einen Umsatz von über 70 Millionen Euro.

ClickPay wurde von der Albis Zahlungsdienste GmbH, Hamburg, entwickelt und ist das Bezahlsystem für Macropayment im Internet und im Ladengeschäft. Die Albis Zahlungsdienste GmbH ist eine 100%-Tochter der Albis Leasing AG, Hamburg. Diese erzielte 2000 im Konzern einen Umsatz von 409 Millionen DM und eine Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden DM; Albis ist im amtlichen Handel an der Börse notiert.

Jürgen Braatz, PR/IR Albis Leasing AG
Tel 040 - 25 44 95 702