ClickPay kooperiert mit AKCENT

11.05.2001, 11 Uhr - Albis Leasing AG

ClickPay kooperiert mit AKCENT
Hamburg, 11. Mai 2001. (press1: iBOT) - Für die Absatzfinanzierung kooperiert die Fachhandelskooperation AKCENT Computerpartner Deutschland AG, Lilienthal, ab sofort mit ClickPay, Hamburg.

Die AKCENT Computerpartner Deutschland AG ist die IT-Fachhandelskooperation mit etwa 800 angeschlossenen VARs, Systemhäusern und Computershops. Die Gesellschaft ist die Vertriebs-, Logistik- und Marketingzentrale der bundesweit arbeitenden Organisation von PC Fachbetrieben. Hierbei handelt es sich um Handels- und Dienstleistungsfirmen, die überwiegend gewerbliche Anwender beraten, beliefern und bei der Nutzung von PC Anwendungslösungen unterstützen.

In ihren Online-shops können die angeschlossenen Fachhändler ab sofort das Bezahlsystem ClickPay einsetzen. ClickPay wurde von der Albis Zahlungsdienste GmbH, Hamburg, entwickelt und ist DAS Bezahlsystem für MacroPayment im Internet. Kunden von Online-Shops können hochwertige Objekte wahlweise mit ec- und Kreditkarten zahlen oder die Zahlung per Ratenkredit- oder Leasingvertrag über einige Jahre verteilen.

ClickPay erzeugt für jede Zahlung einen Beleg am Bildschirm, den der Nutzer ausdrucken und in Ruhe prüfen kann. Wenn der Kunde den unterschriebenen Beleg innerhalb von sieben Tagen zum Händler sendet, oder den Beleg bei der Abholung dabei hat, macht der Händler bei ClickPay aus der Reservierung eine feste Buchung und erhält garantiert sein Geld. Ohne Beleg verfällt die Reservierung nach sieben Tagen automatisch, ohne weiteren Aufwand für Kunden und Händler.

AKCENT und die angeschlossenen Händler gewinnen mit ClickPay einen starken Partner. Der Entwickler und Vermarkter von ClickPay, die Albis Zahlungsdienste GmbH, ist 100-Tochter der Albis Leasing AG, Hamburg. Diese erzielte 2000 im Konzern einen Umsatz von 409 Millionen DM und eine Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden DM; Albis ist im amtlichen Handel an der Börse notiert.

Rückfragen:
Jürgen Braatz, Pressesprecher Albis Leasing AG