Dateiformate-Recherche im Internet

06.12.2000, 00 Uhr - pressto

Dateiformate-Recherche im Internet

Galileo Press präsentiert komplettes Standardwerk auf seiner Website

(press1: iBOT) - Programmierer und Softwareentwickler können von heute an die von ihnen häufig benötigten Informationen zu Software-Dateiformaten im Internet recherchieren. Der Fachverlag Galileo Press stellt auf seiner Weibsite (www.galileo-press.de) das gerade erschienene Buch "Dateiformate - Eine Referenz" von Günter Born vollständig und kostenfrei zur Verfügung. Die über 50 Kapitel des Buches, die jeweils ein Dateiformat beschreiben, können über die Inhaltsübersicht oder frei nach Stichwort durchsucht und die Ergebnisse als nicht druckbare PDF-Datei heruntergeladen werden. Dieser ungewöhnliche Internetservice soll die Leser von der Qualität und dem Nutzen des Referenzwerks überzeugen. Für Käufer des Buches wird der Service noch erweitert: Sie können über einen Zugangscode, der in den Büchern enthalten ist, auch ältere Dateiformate im Internet recherchieren, die aus Platzgründen nicht in das schon über 1100 Seiten starke Kompendium mit aufgenommen werden konnten.

Der Autor hat das Buch, das unter Programmierern als konkurrenzloses Standardwerk gilt und seit längerem im Handel nicht mehr verfügbar war, vollständig überarbeitet und aktualisiert. Es enthält über Jahre zusammengetragene Informationen zu Datenbanken, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Grafik, Multimedia, Internet, Beschreibungssprachen wie z. B. XML.

Die Internetadresse für die Recherche:

http:\\www.galileo-press.de

Das Buch:

Günter Born
Dateiformate - Die Referenz
Tabellenkalkulation, Text, Grafik, Multimedia, Sound und Internet
Galileo Computing
ISBN 3-934358-83-7, erscheint 11/00
1128 S., geb.
ca. 119,90 DEM, 876 ATS, 98.00 CHF

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Galileo Press GmbH