Neue Version MGI SoftDVD MAX 4 zum unglaublichen Preis

30.11.2000, 00 Uhr - MGI Software

Die Weihnachtsüberraschung von MGI Software: MGI SoftDVD MAX 4 mit Kopfhörer für unter 50 DM
Die neue Version bietet Dolby(R) Headphone-Technologie für Surround Sound, außergewöhnliche Anzeigequalität durch MPEG-1- & MPEG-2-Dekodierung, AutoSense für die rasche Installation, Kindersicherung, eine optimierte Benutzeroberfläche sowie ein kostenloses Paar Kopfhörer.

CAMPBELL, CA and TORONTO, ONT - 29. November 2000 - (press1: iBOT) - MGI Software (TSE: MGI) gab heute die Verfügbarkeit der aktuellen Version 4.0 von MGI SoftDVD MAX, der führenden DVD Player-Software, bekannt. MGI SoftDVD MAX 4.0 ist ab sofort deutschlandweit im Software-Handel für DM 49,90 (unverbindliche Preisempfehlung) inklusive Kopfhörer erhältlich.

Dank der hochwertigen MPEG-2- und MPEG-1-Dekodierung liefert SoftDVD MAX 4.0 eine außerge-wöhnliche Anzeigequalität für DVD-Filme, die auf PCs mit DVD-Laufwerk abgespielt werden. Darüber hinaus ermöglicht die integrierte Dolby Headphone-Technologie 5.1-Kanal-Surround-Sound mit jedem beliebigen Paar Kopfhörer und macht damit aus SoftDVD MAX die ideale Lösung für alle, die häufig mit dem Laptop unterwegs sind. Zusätzlich enthält das Standardpaket der SoftDVD MAX ein Gratispaar Kopfhörer.

Andreas Lakeberg, General Manager Zentraleuropa bei MGI erläutert: "SoftDVD MAX liefert PC-Anwendern eine hervorragende DVD-Film- und Audio-Wiedergabe auf Desktops und Laptops und ist ein idealer Ersatz für die vorinstallierte Basissoftware auf PC oder DVD-Laufwerk. MGI bietet als erster Hersteller im deutschen Handel neueste DVD- und Dolby -Technologie zu einem Preis unter 50 DM - eine schöne Geschenkidee, nicht nur zu Weihnachten!"

Exzellente Anzeigequalität
MGI SoftDVD MAX 4.0 wurde für Pentium II und III Prozessoren, die AGP-Grafik- und MMX-Technologie optimiert, wodurch eine störungsfreie, klare DVD-Filmwiedergabe gewährleistet und aufgrund der framebasierten und interlaced Vollbildschirmanzeige das Abspielen qualitativ hochwertiger Spiele ermöglicht wird. Die Software unterstützt zudem Karaoke und VideoCD.

Dolby Headphone für Surround-Sound
Dolby Headphone ist ein vollkommen neues Kopfhörer-Klangerlebnis. Durch den Einsatz hochkarätiger ausgefeilte Raummodellierungstechniken verwandelt Dolby Headphone herkömmliche Audiosignale in realistische dreidimensionale Klangsphären, die mit jedem beliebigen Paar Kopfhörer erlebt werden können.

Problemloses Setup mit AutoSense
Die Installation von SoftDVD MAX ist dank der einzigartigen Funktion AutoSense ein Kinderspiel, da sie automatisch vorhandene Video- und Audiokarten sowie CPUs auf jedem PC oder Notebook erkennt.

Leistungsstarke Navigation und Steuerungsfunktionen
Die bedienerfreundliche Oberfläche von SoftDVD MAX ist ähnlich aufgebaut wie ein herkömmlicher Videorekorder, bietet jedoch wesentlich mehr Leistung. So können Anwender die Audiosignale über das Benutzermenü steuern, Kamerawinkel ändern oder Untertitel in mehreren Sprachen anzeigen (abhängig vom jeweils angezeigten Inhalt). Für alle wichtigen Funktionen stehen Kontextmenüs zur Verfügung.

Schutz für jüngere Zuseher
SoftDVD MAX umfasst eine bequem einstellbare, stufenweise Kindersicherung, die Kinder vor nicht-altersgerechten Inhalten schützt.

Freizeitspaß daheim
Durch Anschluß ihres Laptop oder PC an ein TV-Gerät können DVD-Filme dank der SoftDVD MAX mit der ganzen Familie angesehen werden.

MGI SoftDVD MAX
MGI SoftDVD MAX ist eine softwarebasierte DVD-Lösung für den Consumer Markt sowie PC-Hersteller, die nach einer Alternative zu teureren, hardwarebasierten PC-DVD-Playern suchen. Die Software bietet hoch qualitative, störungs- und Artifact-freie DVD-Filmwiedergabe auf allen Intel Pentium-Computern (und vergleichbaren Rechnern) mit 350 Mhz Leistung, 32 MB RAM und einer kompatiblen Videokarte. Die Software läuft auf bestehenden Hardware-unterstützten DVD-Playern oder -Systemen mit einer geringeren Performance. Die komplette Liste der unterstützten Hardware sowie Konfigurations-empfehlungen kann auf der Website von MGI unter www.dvdmax.com abgerufen werden. Dolby Laboratories und Lake Technology unterstützen als Partnerunternehmen MGI bei der vollen Integration der Dolby Headphone-Funktionalität in SoftDVD MAX - der weltweit ersten DVD-Software für PCs mit integrierter Dolby Headphone-Technologie, die mit einem herkömmlichen Paar Kopfhörer Surround Sound in Kinoqualität liefert. SoftDVD MAX unterstützt alle DVD-Regionen der Welt.

Systemanforderungen
Prozessor: Mit HWMC-Karte - 300 MHz oder 380 MHz K-2 Pentium II-Prozessor; ohne HWMC-Karte - 350 MHz Pentium II oder 400 MHz K6-2. Betriebssystem: Windows 98 oder 2000. 32 MB SDRAM-Speicher. 800 x 600 (oder höher) 16-Bit-Farbmonitor. Klang: AC-97 Audio, 48Kss DACs, zwei Lautsprecher, Stereo-Ausgabebuchsen. Grafikkarte: S3 - Savage 4, Savage 4; ATI - Rage Pro, Rage 128, Rage LT; Nvidia - TNT, TNT2, Riva 128, Riva 128ZX; 3Dfx - Banshee, Voodoo 3; Matrox - G200, G400; NeoMagic; Silicon Motion - I810, i740.

MGI Software
MGI (www.mgisoft.com) ist Begründer und inzwischen langjähriger Marktführer für e-Commerce-Imaging und digitale Bild- und Videobearbeitung. Das Unternehmen konzentrierte sich von Beginn an auf Bild- und Videotechnologien für den Massenmarkt und verfügt daher über ein kontinuierlich wachsendes Netz an Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Unterhaltungselektronik, mit Hardware- und Softwareherstellern, Photoagenturen sowie Medien- und Online-Unternehmen. Zu den Geschäftsfeldern des Unternehmens im Bild- und Videobereich gehören die Erstellung und Bearbeitung von Inhalten, die Verschlüsselung und Entschlüsselung von Inhalten, Internet-Vertriebssysteme, Web-Printing und interaktive Viewer-Technologien. Die zunehmende Verbreitung von digitalen Bild- und Videoumgebungen wurde erst durch die Technologien von MGI möglich. MGI, mit Hauptsitz in Richmond Hill, Ontario und Campbell, Kalifornien, beschäftigt über 300 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Japan sowie im pazifischen Raum. MGI-Aktien werden an der Toronto Stock Exchange unter dem Börsenkürzel "MGI" gehandelt.

Weitere Informationen zu den MGI Produkten finden Sie unter www.mgisoft.com.

(c) MGI Software Corp., 2000. MGI, PhotoSuite, PhotoFace, VideoWave, Reality Studio, Photovista and ZOOM are trademarks or registered trademarks of MGI Software Corp. All other company and/or product names are trademarks and/or registered trademarks of their respective manufacturers.

Rezensionsexemplare für die Presse können sie anfordern bei:

Shandwick International
Christl Horner/ Karin Bollo