bewegungsmelder.de vernetzt Städte!

21.11.2000, 00 Uhr - zoommedienfabrik

bewegungsmelder.de sagt Dir,
was los ist in der Stadt,
in der Du gerade bist!

Mitteilung für die Presse
20. November 2000. (press1: iBOT)

bewegungsmelder.de - VERNETZT STÄDTE
Das Programm der Metropolen und Regionen in Deutschland
auf einen Klick und - Blick

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

was läuft in Berlin im Kino? Wer steht in München auf der Bühne? Wo steigt der nächste Snowboard Event? Welcher Club in Frankfurt ist momentan angesagt und welcher total out? Welche Band steht momentan in Rostock auf der Bühne?

bewegungsmelder.de zeigt auf einen Klick, was los ist in Deutschlands Metropolen und Regionen. Die bislang einzigartige Szene-Plattform informiert aktuell aus 70 Städten über KINO, PARTY, MUSIK, LIFESTYLE und FUNSPORT. Die wichtigsten News werden täglich aktualisiert und gehen weit über das Angebot einer Tageszeitung hinaus. Egal in welcher Stadt, ein Klick liefert die besten Events der Republik im Überblick.

bewegungsmelder.de arbeitet mit ausgesuchten Trend-Scouts in den einzelnen Regionen, die ihre Entdeckungen und Erfahrungen ins Netz stellen, sogenannten "Bewegungsmeldern". In den Metropolen, aber auch in den kleineren Städten, liefert ein Netzwerk von über 150 Redakteuren der beteiligten Stadtmagazine die heißesten News des Tages.

bewegungsmelder.de ist ein Teil der Szene.
Ständig am Puls der Zeit, gut informiert und kompetenter Partner in Sachen Freizeitplanung.

Wenn Sie mehr über bewegungsmelder.de erfahren möchten, setzten Sie sich bitte mit der Agentur ZOOM MEDIENFABRIK, Schillerstrasse 94, Email office@zoommedienfabrik.de, Telefon 030 3150 6868, Telefax 030 3150 6858. Ansprechpartner ist Julia Kainz.

Kino:

Umfassende Informationen über Filmstarts inklusive Filmkritik.
Redaktionelle Inhalte wie Interviews mit aktuellen Schauspielern oder
Filmemachern, Hintergrundinformationen über Filmdrehs oder einfach News aus der Filmszene ergänzen das Angebot von
bewegungsmelder.de. Zusätzlich besteht die Möglichkeit bei Gewinnspielen Gimmicks wie Preview-Karten, Treffen mit Filmstars, Besuche bei Filmdrehs zu gewinnen.

Musik:

Aktuelle und detaillierte Informationen über Termine und Veranstaltungsorte von Konzerten und Auftritten aus allen Städten. Zusätzlich gibt es Informationen über die Bands und MP3 - Downloads und
jede Woche ein Videospecial zu den neuesten Themen aus dem Musikbusiness - aktuell Artful Dodger - sowie die Möglichkeit, für kleinere noch unbekannte Bands sich auf den bewegungsmelder.de - Seiten vorzustellen. Die nationale Musikredaktion von bewegungsmelder.de liefert weitere Informationen wie Besprechungen von CD- Neuerscheinungen oder Interviews.

Party/Disco

Alle Termine und Locations im lokalen Bereich, inklusive DJ Line Up und
Hintergrund-Infos, ergänzt und bereichert durch das Know-how der lokalen Bewegungsmelder. Dazu Vor- und Nachberichterstattung von ausgewählten Parties und Fotos von den Besuchern, die per Email verschickt werden können. Zusätzlich steuert eine eigene Partyredaktion national relevante Themen, Inhalte und Trends bei.

Funsport:

Alle Veranstaltungstermine, lokal und national, wie zum Beispiel Snowboard- oder Freeclimbing-Events, sowie Hintergrundinformationen über die Location und die Macher. Zusätzlich wird dieses Angebot durch redaktionelle Berichterstattung über die neuesten Trends und Produkte, sowie über die Stars der Szene, ergänzt.

Lifestyle:

Berichterstattung über neue Trends, Mode und Lifestyle durch eine nationale Redaktion. Angereichert wird diese mit halbernsten Berichten über unvermeidliche Promis.

Zusätzlicher Service auf bewegungsmelder.de

Der wöchentliche Kinonewsletter auf bewegungsmelder.de informiert
automatisch über die aktuellen Filmstarts und liefert Filmkritiken.

Raps informieren immer dann, wenn es etwas Besonderes bei bewegungsmelder.de gibt - zum Beispiel heiße Chats mit Stars und Sternchen, die "en vogue" sind.

bewegungsmelder.de ist der größte Online-Anbieter von Tickets für viele Veranstaltungen, wie Konzerte oder Ausstellungen.

Kleinanzeigen können umsonst auf bewegungsmelder.de geschaltet werden und zwar genau in der Region in der du willst. Zum Beispiel kannst du vor einem Umzug, in eine andere Stadt, schon vorher anfangen kostenlos Wohnungen zu suchen, oder kostenlos ein Wohnungsgesuch aufgeben. Darüber hinaus gibt es noch die kostenpflichtige Möglichkeit direkt bei den beteiligten Stadtmagazinen eine Anzeige zu schalten.

Zur Zeit läuft eine Verlosungsaktion unter allen registrierten Usern! Der derzeitige Hauptgewinn: eine Shoppingreise für eine Woche nach New York für 2 Personen in einem vier Sterne Hotel + 1000 DM Taschengeld!

zoommedienfabrik
Raphael Kainz