reif für die insel - unter dem namen polygon island arbeitet der 3d-bereich von virtual heaven für eigene Kunden

16.11.2000, 00 Uhr - virtual heaven eLearning gmbh

Berlin. (press1: iBOT) - Der 3D-Bereich von virtual heaven, Anbieter von Lernsoftware mit Sitz in Berlin, arbeitet seit November 2000 für einen eigenen Kundenstamm. Unter dem Namen Polygon Island bietet das seit eineinhalb Jahren zusammenarbeitende Team alle Dienstleistungen im Bereich 3D-Design für Werbeagenturen, Filmproduktionen, Spiele-Entwickler und Kollegen aus dem Software-Sektor. Neben der Visualisierung von Architektur und Game-Design haben sich Lutz Binder, Dagmar Lange und Detlef Lemme besonders auf die Entwicklung und Animation ausgefeilter Charaktere spezialisiert. Bisher profitierte hauptsächlich die Karstadt Warenhaus AG von den Erfahrungen der drei Designer. Für die Warenhauskette war das Team von Polygon Island - unter dem Dach von virtual heaven - an der Erstellung einer umfangreichen Trainingssoftware für Führungskräfte beteiligt, in der sich die Lernenden mehr als drei Stunden durch komplexe Strukturen bewegen und mit vielschichtigen Charakteren agieren.

Erste Anerkennung erfährt Polygon Island (http://www.polygonisland.de) durch die Einladung zum Anwenderforum von Discreet, dem Anbieter von 3d studio max und character studio, am 21. November in Frankfurt/Main. Lutz Binder von Polygon Island stellt hier gemeinsam mit Michaela Luda, Projektleiterin bei virtual heaven, das Karstadt-Projekt Thesoris dem versierten Fachpublikum vor - eine Aufgabe, die im Unternehmen durchweg als Auszeichnung für die eigene Arbeit verstanden wird.

Bei allem Erfolg bleibt Polygon Island - zumindest mittelfristig - Teil der virtual heaven eLearning gmbh. 'Unser Ziel ist ganz klar, Polygon Island eine solide Basis für die eigene Entwicklung zu geben. Außerdem können wir so die administrativen Kosten gering halten. Was natürlich besonders Kunden mit eigenen Kapazitätsengpässen zugute kommt.' Eine spätere Ausgründung will Katja Hoffmeister, Geschäftsführerin Produktion bei virtual heaven, allerdings nicht ausschliessen - ein Andauern des Erfolgs der Inselbewohner vorausgesetzt.

Der Schwerpunkt der Arbeit von virtual heaven (http://www.virtualheaven.de) liegt auf der Unterstützung von Lernprozessen in Organisationen. Für seine Arbeit wurde das rund 60 feste Mitarbeiter umfassende Team mehrfach preisgekrönt – unter anderem für das CBT ‚Das Vermächtnis des Amun‘, eine multimediale Lernsoftware für Windows NT 4.0 / Windows 95.

Belegexemplar erbeten. Für Ihre Fragen wenden Sie sich bitte an
Anja Jessen - Telefon 030 - 61 67 84 - 63 - presse@virtualheaven.de