virtual heaven partner von mediaphor - startschuß für vertriebskooperation fällt anfang dezember

16.11.2000, 00 Uhr - virtual heaven eLearning gmbh

Berlin. (press1: iBOT) - Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat virtual heaven, eLearning-Anbieter aus Berlin, einen Lizenzvertrag mit der Paderborner Mediaphor AG unterzeichnet. Mediaphor erwirbt damit die Vertriebsrechte im Business-to-Consumer-Bereich für vier Lernprogramme des Softwarehauses. Mit den vier Produkten aus der Office-Familie - für die Büro-Standards Word, Excel, PowerPoint und Outlook - unternimmt virtual heaven zum ersten Mal einen Schritt in den Konsumentenmarkt. Ziel der Vereinbarung ist unter anderem, einen größeren Bekanntheitsgrad der Marke virtual heaven im gesamten Bereich des eLearnings zu erreichen.

Der erste Meilenstein der von Kai Roloff, Geschäftsführer Marketing und Sales von virtual heaven, und Oliver Pott, Vorstandsvorsitzender bei Mediaphor (http://www.mediaphor.com), getroffenen Vereinbarung wird Anfang Dezember erreicht, wenn die Produkte bei den Handelspartnern von Mediaphor - Karstadt, Saturn/Hansa, große Flächenmärkte und der Buchhandel - erhältlich sind. Gleichzeitig werden sie auch über Mediaphors eigenes Online-Kaufhaus Nobox.de (http://www.nobox.de) angeboten. Im derzeit geplanten Preissegment zwischen 29,95 und 49,95 DM plant Mediaphor, die Erstauflage in hohe Ränge der offiziellen GfK-Verkaufscharts zu positionieren. 'Der bisherige Marktführer konnte gleich drei ähnliche Produkte auf vorderen Plätzen behaupten. Die Produkte von virtual heaven dagegen sind inhaltlich und multimedial sehr viel anspruchsvoller als die Programme unserer Mitbewerber, so dass wir sehr gute Chancen sehen.' so die Kernaussage von Oliver Pott gegenüber Mediaphors Handelspartnern.

virtual heaven ist bekannt für motivierende und hoch-interaktive Lernansätze in seinen computerbasierten Trainings. Dies gilt auch für die jetzt entstehenden Produkte, Ausschnitte aus der 'Bildungsreise des Herrn Böhm ins alte China'. Die Software entführt den Nutzer ins alte China, wo sympathische und sehr erfahrene Tutoren die Vermittlung der Lerninhalte übernehmen. Dazu gehören so ausgefeilte Persönlichkeiten wie der Zeitreisende Herr Böhm, die äußerst kompetente Teeplantagen-Verwalterin Te MiXung (Excel) oder der umtriebige Herr Mi Ting (Outlook). Der User lernt eigenständig in einem sympathischen Umfeld, das ihn nicht mit Fach-Ausdrücken belastet. Besonderes Gewicht wurde dabei daruf gelegt, diejenigen zu motivieren, die bislang kaum Erfahrungen mit Computern haben und Hemmungen abbauen sollen. Das Lernen ist praxisorientiert - geschult werden genau die Fragestellungen, die mit Hilfe der neuen Software gelöst werden sollen.

Der Schwerpunkt der Arbeit von virtual heaven (http://www.virtualheaven.de) liegt auf der Unterstützung von Lernprozessen in Organisationen. Für seine Arbeit wurde das rund 60 feste Mitarbeiter umfassende Team mehrfach preisgekrönt – unter anderem für das CBT ‚Das Vermächtnis des Amun‘, eine multimediale Lernsoftware für Windows NT 4.0 / Windows 95.

Belegexemplar erbeten. Für Ihre Fragen wenden Sie sich bitte an
Anja Jessen - Telefon 030 - 61 67 84 - 63 - presse@virtualheaven.de