Geschäftsprozesse in Echtzeit verarbeiten: InterWorld und webMethods bauen Zusammenarbeit aus

13.02.2001, 18 Uhr - PRPonline

Düsseldorf, Februar 2001. (press1: iBOT)
InterWorld Corporation, Anbieter von mission-ready E-Commerce-Lösungen für Produktion, Vertrieb und Handel, weitet seine Vertriebs-Allianz mit webMethods aus. webMethods bietet Software-Lösungen für die B2B-Integration (B2Bi) an. InterWorld vertreibt künftig das komplette B2Bi-Produktpaket von webMethods. Mit dieser Lösung können Unternehmen Enterprise-Ressource-Planning- (ERP-) Systeme, Handelspartner und ihre gesamte Lieferkette in ihre vorhandenen Abläufe integrieren. Darüber hinaus starten die beiden Partner ein gemeinsames Vertriebs-, Entwicklungs- und Marketing-Programm: InterWorld bekommt vorrangigen Zugang zur webMethods-Technologie und kann alle Komponenten der B2Bi-Produktpalette an die InterWorld Commerce Exchange Suite anbinden. Dies schafft eine Infrastruktur für stabile Kundenlösungen.

Mit der Integrations-Lösung von InterWorld (www.interworld.com) und webMethods (www.webmethods.com) verarbeiten Unternehmen Geschäftsprozesse in Echtzeit. Online-Vertrieb und -Kundenservice werden automatisiert und optimiert. Unternehmen finden leichten Zugang zu Marktplätzen und Handelspartnern. Überdies werden Prozesse rationalisiert, Fehler in Auftragsabwicklung, Lagerbestand und damit verbundene anfallende Kosten reduziert und der Umsatz gesteigert.
"Supply Chain Management, E-Commerce und andere neue Software-Anwendungen erfordern die Integration von Geschäftsprozessen innerhalb und zwischen Unternehmen," betont Scott Lundstrom von AMR Research. "Integrations-Technologien helfen, die Prozessabläufe der Business Community besser zu koordinieren."
"Durch die Partnerschaft mit webMethods konzentrieren wir uns auf unsere wichtigste Aufgabe: Die Integrations-Lösung automatisiert den Verkauf vollständig und kurbelt Abläufe beim Kunden an" sagt Michael Wallraven, Regional Direktor Deutschland von InterWorld.

webMethods AG:
webMethods AG (Nasdaq: WEBM), führender Anbieter von Softwarelösungen für B2B-Integration (B2Bi), wurde 1996 mit Sitz in Fairfax, Virginia USA, gegründet. Geschäftsstellen bestehen in den USA, Europa und Asien. webMethods konzentriert sich auf vertikale Märkte wie Chemie, Finanzen, High-Tech und Telekommunikation. Zu den weltweit mehr als 500 internationalen Kunden zählen Großunternehmen wie Citibank, Dell, Eastman Chemical Company, Fidelity Investments, Grainger, Motorola und Starbucks sowie große B2B-Marktplätze wie ChemConnect, e-Steel und PetroCosm. Strategische Partner sind Ariba, Commerce One, Deloitte Consulting, EDS, i2 Technologies, KPMG, Microsoft, Oracle Corp., SAP AG und Siebel.

InterWorld Corporation:
InterWorld mit Hauptsitz in New York, USA, ist Anbieter von mission-ready E-Commerce Software Solutions für Produktion, Vertrieb und Handel. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter. Seit 1999 ist InterWorld auch mit einer Niederlassung in Düsseldorf vertreten. Die stetig wachsende Liste mit Referenzen aus dem B2B- und B2C-Bereich umfasst unter anderem ChemPoint.com, HomePoint, MSC Direct, Oki Data, DisneyStore.com,
Marks & Spencer, American Eagle Outfitters und die Takkt AG. Partner sind unter anderem Ariba, Arthur Andersen, Cisco Systems, KPMG und Sun Microsystems.

Text auch per E-Mail, unter http://www.PRPonline.de (Rubrik "Themen") oder auf Diskette erhältlich.

Weitere Informationen:
InterWorld Deutschland