Ein Dutzend Modemacher auf der Kundenliste: Textil-Unternehmen setzen auf InterWorld

26.01.2001, 18 Uhr - PRPonline


Ein Dutzend Modemacher auf der Kundenliste: Textil-Unternehmen setzen auf InterWorld
Düsseldorf, Januar 2001. (press1: iBOT):
Forrester Research prognostiziert für das Modegeschäft im Netz einen Umsatz von 7,8 Milliarden Dollar im Jahr 2003. Seit 1999 ist das eine Steigerung um 1560 Prozent. Der US-amerikanische E-Commerce-Anbieter InterWorld unterstützt mit seiner Branchen-Erfahrung den Einstieg in den Online-Modehandel. Nahezu ein Dutzend Unternehmen aus dieser Sparte nutzen die Lösung von InterWorld; darunter bekannte Marken wie FootLocker, Brooks Brothers, Guess?, Jockey und Speedo.

Die Mission-Ready(tm) E-Commerce-Lösung von InterWorld (www.interworld.com) integriert die Storefront mit dem Back-Office. Auf Seiten der Software zählt die hohe Integrationsfähigkeit in die bestehende Umgebung. Aufgrund von InterWorlds Erfahrung ist die Anwendung mission ready; das heißt vorhandene Geschäftsprozesse sind entsprechend den Anforderungen der Textilbranche für einen zügigen Launch vorkonfiguriert. Gleichzeitig ist das System offen, flexibel und skalierbar. Das lässt Raum für einen individualisierten Web-Auftritt sowie für Wachstum beim Anwender und bewältigt Anfragespitzen auf der Site. Mit dem Business-Intelligence-Modul bleibt der Anwender immer nahe an den Erwartungen seiner Kunden: Informationen über Online-Shopper werden gesammelt und ausgewertet.

"Der Schlüssel für den Erfolg beim Online-Modehandel liegt darin, Synergien zwischen Online- und Offline-Angeboten zu schaffen", erläutert Michael Wallraven, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von InterWorld in Düsseldorf. "Unsere Lösung erlaubt Markenanbietern, den virtuellen Auftritt im typischen geschäftseigenen Charakter zu schaffen, der dem Käufer aus dem Offline-Bereich vertraut ist."

Anhang Auszug aus Referenzliste InterWorld.



InterWorld stark bei Bekleidungsunternehmen

und was den Ausschlag gab ...

Ann Taylor (www.anntaylor.com), Oktober 2000:
Um schnell in den elektronischen Handel zu starten, hat sich der US-Spezialist von Frauengarderobe für InterWorld entschieden. Außerdem ist die Komplett-Lösung Commerce Exchange des B2B-Spezialisten offen und flexibel für den weiteren Ausbau des Online-Shops.

Brooks Brothers (www.brooksbrothers.com), Juli 2000:
Brooks Brothers aus New York City ist als einer der ältesten Bekleidungshäuser der USA spezialisiert auf Männeranzüge und seit über einem Jahr mit InterWorld im Online-Geschäft. Im Sommer 2000 erfolgte mit den erweiterten Funktionen der InterWorld-Software, darunter ein Modul für Business Intelligence, ein Relaunch der Site. So kann das Kaufhaus seine Stammkunden noch besser bedienen.

Burlington Coat Factory (www.coat.com), September 2000:
Das amerikanische Warenhaus Burlington Coat Factory braucht für sein Online-Geschäft eine Software, die ein rasches Wachstum unterstützt. Auf Empfehlung von NCR, Anbieter von Relationship Technology(tm) Software, zog das Kaufhaus den E-Commerce-Spezialisten für den Handel InterWorld hinzu. Auf der Grundlage der Anwendung von InterWorld konzipierte und entwickelte NCR die Online-Storefront.

FootLocker (www.footlocker.com), November 2000:
Der Ausstatter für Sportartikel mit Hauptsitz in New York / USA führte den Relaunch seiner Webpage mit InterWorld durch. Ziel war es mit dem Business-Intelligence-Modul der Mission-Ready(tm) E-Commerce von InterWorld die Kunden besser zu kennen, zu bedienen und zu binden.

Jockey (www.jockey.com), September 2000:
Für den Relaunch seiner Web-Site war dem Wäscheanbieter eine Software wichtig, die sich in das bestehende Unternehmenssystem ohne Anpassung integrieren lässt. Die Software von InterWorld erfüllt diese Anforderung. Die skalierbare Anwendung unterstützt die Site bei Nachfragespitzen und erlaubt einen virtuellen Einkaufsbummel mit typischem Jockey-Charakter.

Jos. A. Bank (www.josbank.com), November 2000:
Der Web-Shop des Herrenausstatters zeigt, dass sich Tradition und Fortschritt verbinden lassen. Wegen der Erfahrung der InterWorld Corporation im elektronischen Geschäft mit 120 Handelsunternehmen und ihrer skalierbaren Software Commerce Exchange setzte Jos. A. Banks auf InterWorld.

Lids (www.lids.com), Januar 2000:
Dem Einzelhändler für Hüte aus Westwood, Massachusetts / USA war es wichtig, auf seiner Website seinen Kunden das gleiche Serviceniveau zu bieten wie in den Geschäften der realen Welt. Die Software von InterWorld entsprach diesen Vorstellungen.

Mammoth Golf (www.mammothgolf.com), April 2000:
Der Anbieter von Artikeln rund um den Golfsport aus Jessup, Maryland / USA entschied sich für InterWorld, um bestehende Geschäftsprozesse schnell mit der neuen Software zu integrieren und eine Anwendung zu erhalten, die flexibel und skalierbar ist. So kann Mammoth mit seinem Web-Shop auf sich ändernde Anforderungen und Wachstum dynamisch reagieren.

Paul Frederick (www.paulfrederick.com), Oktober 2000:
Der Anbieter von Herrengarderobe verstärkte und verfeinerte sein Online-Geschäft mit der Mission-Ready(tm) E-Commerce-Lösung von InterWorld, Spezialist für E-Commerce-Anwendungen bei Handelsunternehmen. Für die Software sprach, dass sie sich ohne Anpassung ins bestehende System integrieren lässt.




InterWorld Corporation:
InterWorld mit Hauptsitz in New York, USA, ist Anbieter von Mission-Ready(tm) E-Commerce Software Solutions für Produktion, Vertrieb und Handel. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter. Seit 1999 ist InterWorld auch mit einer Niederlassung in Düsseldorf vertreten.


Text auch per E-Mail, unter http://www.PRPonline.de (Rubrik "Themen") oder auf Diskette erhältlich.


Weitere Informationen:
InterWorld Deutschland GmbH
Michael Wallraven
Stadttor 1, 15. Etage
D-40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211- 30 03 -215
Fax: +49 (0) 211- 30 03 -450
E-Mail: MichaelW@InterWorld.com
WWW: http://www.InterWorld.com


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