Genesys präsentierte "Closed Loop" gemeinsam mit BroadVision

06.06.2001, 10 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations GmbH

eJiva und Intel erarbeiten gemeinsame e-Business-Lösungen
Genesys präsentierte „Closed Loop“ gemeinsam mit BroadVision

München, den 6. Juni 2001, (press1: iBOT) – eJiva, Anbieter von Software, die das Unternehmens-Kerngeschäft der Kunden mit dem Internet verknüpft, errichtet zusammen mit Intel ein
„e-Business Solution Lab“. Dieses Testlabor entwickelt kosteneffizientere und kundenfreundlichere e-Business-Lösungen. Zur Eröffnung des Labors wurde das erste Ergebnis der Partnerschaft, die „Closed Loop“-Lösung, vorgestellt. Sie verbindet die Applikationen von Genesys, Anbieter von Infrastruktur-unabhängigen Multimedia Contact Center-Lösungen, und BroadVision, Spezialist für personalisierte
e-Business-Applikationen. Dadurch können Kundeninformationen und Interaktions-Aktivitäten kontinuierlich zwischen den Webseiten und Contact Centern ausgetauscht werden.

Die „Closed Loop“-Lösung ermöglicht Unternehmen zum ersten Mal, kundenbezogene Informationen zwischen den bislang separaten Kunden-Kontaktstellen auszutauschen. So können über alle Medientypen hinweg individuelle Dienstleistungen, personalisierte Selbstbedienungs-Services und ein gemeinsamer Kundensupport angeboten werden.

Ermöglicht wird dies durch die Verbindung der Contact Center-Lösung von Genesys mit den One-to-One e-Business-Applikationen von BroadVision. Durch die Integration der Contact Center-Kommunikation - von Kundenanrufen über
e-Mails bis zu Webkollaboration - mit
e-commerce-Internet-Aktivitäten haben Anwenderunternehmen den Zugriff auf aktuelle Informationen über den Kundenbedarf und das Kundenverhalten.

Wenn ein Kunde beispielsweise das Servicezentrum eines Online-Buchhändlers kontaktiert, das mit der Genesys-Software arbeitet, um Informationen über die Lieferbarkeit eines speziellen Buchtitels zu erhalten, so werden diese Angaben gesammelt, an die BroadVision-Datenbank weitergegeben und in das Kundenprofil eingetragen. Alle Hinweise fließen in die Gestaltung der personalisierten Kunden-Homepage ein. Im Kontext zum letzten Kundenkontakt können Werbeinformationen und Angebotsportfolios in Echtzeit individuell zusammengestellt werden.

„Der nahtlose Austausch von kundenbezogenen Informationen und die Interaktion zwischen Contact Centern und Webseiten hebt das e-Business und die Personalisierung von Dienst-leistungen auf ein ganz neues Niveau“, so Laurent Philonenko, CTO von Genesys. „Eine Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie Intel, eJiva und BroadVision hilft uns, den Anwendern Spitzenlösungen bieten zu können. Der Test und die Zertifikation in dem neuen eJiva Lab reduziert bei unseren Kunden das Implementierungsrisiko.“

„Intel und eJiva erarbeiten gemeinsame e-Business-Lösungen, um durch die Entwicklung und den Test dieser Angebote in einer Laborumgebung Probleme zu identifizieren und durch Empfehlungen zur Problemlösung Kosten zu sparen und das Risiko für die Anwenderunternehmen zu senken“, so John Davies, Vice President der Intel Architecture Group. Intel unterstützt eJiva seit einem Jahr beim Aufbau des
e-Business Solution Lab. eJiva arbeitet mit einer Reihe von e-Business Solution-Anbietern zusammen, um Testlabors mit verschiedenen Schwerpunkten zu errichten.

Kurzportrait Genesys

Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft von Alcatel (NYSE: ALA, Paris: CGEP.PA). Der Hauptsitz von Genesys befindet sich in San Francisco. Genesys war Vorreiter auf dem Gebiet der Computer Telephony Integration (CTI) und ist heute
marktführender Anbieter von Infrastruktur unabhängigen Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, Dienstleister und den E-Business Markt. Die Software ermöglicht die Interaktion zwischen allen Medientypen, inklusive Web und herkömmlichem Telefon. Genesys hat weltweit 45 Niederlassungen und arbeitet mit einem Netzwerk von strategischen Partnern wie IBM Global Services, Alcatel, Siebel Systems und PriceWaterhouse. Weitere Informationen unter www.genesyslab.com.

Kurzportrait eJiva, Inc.

Als Unternehmen der iGATE Capital (NASDAQ: IGTE) ist eJiva ein Enterprise Application Service Provider, der Softwareapplikationen entwickelt, implementiert und integriert. Durch Kombination von moderner Technologie und tiefgreifender Prozessexpertise ermöglicht eJiva seinen Kunden, ihr Kerngeschäft mit dem Web zu verknüpfen. Die Firma beschäftigt 500 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Pittsburgh, Pennsylvania, sowie Niederlassungen in Columbus, Ohio und Philadelphia. Weitere Informationen über eJiva stehen im Internet unter der Adresse http://www.ejiva.com zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen über das Intel e-Business Solution Provider-Programm sind unter der Adresse http://www.intel.com/ebsp erhältlich.

PR-Kontakt:
Genesys: Birgit König, Tel.: +49 (0) 89 451 259 66, Fax: +49 (0) 89 451 259 10,