Partner-Management effizient und komfortabel

21.05.2001, 14 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations GmbH


P R E S S E M I T T E I L U N G 08/2001

Partner-Management effizient und komfortabel
404 Found! mit neuer E-Marketing-Lösung Affilient 2.0/ Weniger Admi-nistration und besseres Reporting bei Einsatz von Partnerprogrammen

Berlin, 21. Mai 2001. (press1: iBOT) – Partnerprogramme sind ein kostengünstiges Mittel, um das eigene „virtuelle Vertriebsnetz“ im World Wide Web auf- oder auszubauen, darüber Bekanntheitsgrad aber vor allem Umsatz des Unternehmens zu steigern. Wie aber sind die dabei anfallenden administrativen Aufgaben zu bewältigen, wie die Leistungen der Partner schnell und übersichtlich als Entscheidungsgrundlage für weitere Aktionen auszuwerten - ohne Riesenaufwand? Abhilfe schafft 404 Found! (www.404found.com ) mit seiner Softwarelösung Affilient 2.0: Administrative Aufwandminimierung durch Automatismen und Gewinnmaximierung durch neue Marketing- und Kommunikationswerkzeuge.

Die neue Version ist eine vielseitige Performance-Marketing-Softwarelösung für E-Commerce-Plattformen mit nutzerfreundlichem Design. In Zeiten knapper Marketing-budgets wird gezeigt, wie mit dem Einsatz eines Partnerprogramms zielgerichtete Kundenansprache funktioniert, ein Online-Vertriebsnetz effektiv aufgebaut, koordiniert und gesteuert werden kann. Diese Affilient-Anwendung reduziert den Verwaltungsaufwand für die Abwicklung eines Partnerprogramms wesentlich. Alle notwen-digen Geschäftsprozesse für eine umfassende und zeitgleiche Betreuung von einigen Hundert Partnern lassen sich durch automatisierte Vorgänge zeit- und kostensparend umsetzen. So kann der Betreiber eines Partnerprogramms (engl.: Affiliate Programs) das gesamte Management, angefangen von der Anmeldung über die genaue Messung der Zugriffe und Umsätze bis zur gezielten Kommunikation mit den Partnern per E-Mail oder Newsletter einfach und effizient realisieren.

Eine transparentere Vergütung verbunden mit einer gegenüber der Vorgängerversion verbesserten Vielfalt und Feingliederung zeichnen Affilient 2.0 aus. Rund 60 ver-schiedene Kombinationen von Vergütungsmodellen sind nunmehr möglich – Sonderprämien, Bonussysteme, ein gestaffeltes Provisionsmodell nach Umsatzvolumen und die Vergütung nach Produktlinien gewähren dem Betreiber bei der Honorierung seiner Partner ein großes Maß an Flexibilität. Er kann seinen Partnern individuelle Bezahlungsformen zuschneiden, ihnen zusätzliche Anreize geben und schließlich für mehr Attraktivität seines Partnerprogramms sorgen. Die neue Version erlaubt auch den Partnern jederzeit über einen transparenten Abrechnungstool auf ihre individuellen Daten passwortgeschützt zuzugreifen. Insgesamt werden so Vertrauen und Partnerschaft zwischen Betreiber und Affiliate-Teilnehmern gefördert.

Das weiterentwickelte Reporting-Modul und ein ausgefeiltes Tracking-Tool dienen dem Betreiber in erster Linie zum Informationsgewinn und -austausch: Er kann die Leistungen aller Partner messen, verfolgen und analysieren. Hierfür stehen dem Betreiber rund 80 verschiedene Reports, übersichtliche Statistiken in Echtzeit, Tabellen und Diagramme zur Verfügung, die Ihm einen genauen Überblick über sein Partnerprogramm vermitteln. Aufgrund der gewonnnen Erkenntnisse hat der Partnermanager eine rasche Entscheidungs- und Reaktionsmöglichkeit. So kann er seine Partner über neue Aktionen in Kenntnis setzen oder sie durch individuelle Ansprache zu mehr Aktivität motivieren. Gleichzeitig erlaubt Affilient 2.0 als Performance-Marke-ting-Software dem Partnermanager die genaue Messung des Erfolges von Banner-Kampagnen und weiteren Komponenten wie E-Mail- oder Newsletteraktionen.

Ein neues Tool befähigt den Partnermanager einer Webseite User, die nur über eine E-Mail-Adresse nicht aber eine eigene Homepage verfügen, als neue potenzielle Partner für sein Partnerprogramm zu gewinnen und so sein Online-Vertriebsteam zu erweitern. Der User bekommt einen Button samt HTML-Link der Betreiber-Webseite übermittelt und integriert diesen in seine E-Mail-Signatur. Auf diese Weise kann er Freunden und Bekannten die Angebote des Betreibers empfehlen und in der Folge vom Kontakt profitieren.

Mit einfachen Schritten können bei Affilient 2.0 sogenannte Micro-Shops mit einer kleinen Auswahl an Produkten auf der Seite des Partners, an dessen Oberflächenstruktur angepasst, errichtet werden. Somit hat der Partnermanager die Möglichkeit einer weiteren Einnahmequelle und kann zeitgleich seinem Partner einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

Kurzporträt:
404 Found! - 1998 gegründet und mit Sitz in Paris - ist führender Anbieter und Spezialist von E-Marketing-Systemen und bietet Software-Lösungen zur Kundengewinnung und Kundenbindung an. Das VC-finanzierte Unternehmen mit etwa 100 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Berlin, Barcelona, London und Mailand. Zu den über 80 namhaften Kunden zählen Autovalley, Ya.com (T-Online), Fi-matex, youSmile, Chateau Online, VitaGo, Xerox. Vorstand und Geschäftsführer für Deutschland ist Paul Petit-Jean.

Weitere Informationen:
404Found! Deutschland GmbH, Paul Petit-Jean,
85716 Unterschleißheim
Fon 030-243 102 404, Fax 030-69 08 86 72,
E-Mail paul@404found.com , www.404found.com

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